HILFE!! Ganz dringend!!!

Diskutiere HILFE!! Ganz dringend!!! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, also ich hab das Forum hier über Google gefunden. Muss nämlich jetzt dazu sagen, dass ich ein kompletter Laie bin. Ich wohn hier zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An Dinge wie die Pumpe trau ich mich nicht ran, da ich technisch ja nun überhaupt gar keine Ahnung von den Sachen hab. Da mach ich eher was kaputt, als heile!

Ausserdem steht die Maschine in so einer eingeklemmten Ecke, so dass man die da ohne 3 starke Männer nicht rausbekommt, also dementsprechend auch nicht an die Rückseite der Waschmaschine.

Wenn man sie oben aufmacht, dann sieht man ja auch nichts. Zumindest nicht mit nem ungeschulten Auge.. :lol:

Das Spülmittelfach ist auch sauber, keine Reste, etc. drin vorhanden.

Aber wir nehmen uns das Ding jetzt mal zur Brust, soweit wie eben möglich.. :?
 
Also..

Wir sind jetzt im Prinzip zu rein gar nix gekommen.

Aber: Als wir die WaMa oben geöffnet haben, konnten wir immerhin schon mal feststellen, woran es lag, dass das Wasser aus dem Spülkasten kam.

Ein Schlauch, der das Wasser in den Spülkasten leitet hatte sich gelöst und lag so doof, dass er das Wasser zwar noch in Richtung des Spülkastens "gepustet" hat und es da rauslief, aber eben auch in das Innere der Waschmaschine. Damit wäre geklärt, warum sich der Fehlerstromschutzschalter aktiviert hat. Gelöst hat er sich wohl deswegen, weil die Zuflüsse zum Spülkasten total verkalkt waren und es kein durchkommen mehr für das Wasser gab, so dass der Schlauch durch enormen Druck abgesprungen sein muss.

Dies erklärt aber jetzt nicht, warum die Waschmaschine anfing zu "buckeln".
Soll heißen, dass sie am Anfang des Waschganges ruckartige Schleuderbewegungen gemacht hat.

Das Ende vom Lied war, dass ich mich mit meiner Mutter gestritten hab. Ausserdem ist ihr eine Bürste (Reinigungsbürste) in das Innere der Waschmaschine gefallen, so dass sie nun auf dem Grund der Waschmaschine liegt und man an sie nicht mehr heran kommt.

Also muss jetzt doch eine neue Waschmaschine her... :?
 
Also, das "buckeln" der Waschmaschine kann ganz einfach daher kommen, dass das Wasser in der Elektronik diese kurzgeschlossen hat.
 
Lulu schrieb:
Dies erklärt aber jetzt nicht, warum die Waschmaschine anfing zu "buckeln".

Doch, da wird wohl der Kollektor vom Motor nass gewesen sein. Da können die kohlen noch so neu sein, der Motor spinnt erst mal und die Wahrscheinlichkeit, dass dabei der FI wieder auslöst, ist ziemlich hoch, da Strom in Richtung Motorgehäuse fließen kann.

Ausserdem ist ihr eine Bürste (Reinigungsbürste) in das Innere der Waschmaschine gefallen, so dass sie nun auf dem Grund der Waschmaschine liegt und man an sie nicht mehr heran kommt.

Ohne alles zu zerlegen, meist kommt man über Öffnung für den Heizstab an "verlorene Teile" wieder ran. Allerdings handelt es sich in der Praxis meist um BH-Bügel und nicht um Zahnbürsten. 8)

Also muss jetzt doch eine neue Waschmaschine her... :?

Manchmal hilft auch ein Techniker, der sein Handwerk versteht.

MfG
 
Vielen Dank für eure Hilfe!

Aber da ich keinen Techniker bei mir im Umfeld habe, der sein Handwerk versteht.. geschweige denn überhaupt einen Techniker, musste ich mir ne Waschmaschine kaufen.



Naja, was solls.. trotzdem: Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE!! Ganz dringend!!!
Zurück
Oben