Hilfe Gegensprechanlage 2 Innenstationen & 1 Außenstatio

Diskutiere Hilfe Gegensprechanlage 2 Innenstationen & 1 Außenstatio im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, da mir kein Elektromarkt (inc. Conrad) nicht helfen konnte, bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir hier ein Spezi weiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

he1986

Beiträge
16
Hallo,

da mir kein Elektromarkt (inc. Conrad) nicht helfen konnte, bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir hier ein Spezi weiter helfen kann :).

Also Ich habe ein Reiheneckhaus erworben , wo ein Vorderhof mit 2 Eingängen ( mit 2 vorhanden Klingeln) und die Haustür wo ich gerne eine Gegensprechanlage installieren möchte.

Ich benötige also 1 Außenstation die mit den beiden bereits vorhanden externren Klingeln kompatibel ist. D.h. wenn Jemand Klingelt , lass ich Ihn in Hof rein und möchte dann von der Haustür aus Gegensprechen.

Außerdem brauch ich 2 Innenstationen für 1 Familienhaus.

Mir wurde gesagt , dass es solche Anlagen von Siedle und Co. gibt bloß Kosten die Schweinekohle und OB das funktioniert konnte ich leider nicht ermitteln.

Nun hoffe ich , dass mir hier jemand helfen kann.

Ich freu mich über jede Antwort. Danke
 
Hi,


also wenn du was von Siedle oder GIRA kaufst,dann funktioniert das mit 99,99% iger Wahrscheinlichkeit.Das sind Profi Marken,mit denen du fast alle Probleme lösen kannst.
Natürlich sind diverse Baumarkt Produkte oder China-No-Name Produkte günstiger,aber du bist bei weitem nicht so flexibel und in 5 Jahren gibts es für solche Produkte sicher keine Ersatzteile oder Möglichkeiten zu erweitern.

Kannst du nochmal deine Situation skizieren und genau sagen,was du möchtest.
Wir helfen dir dann bei den benötigten Komponenten.
EDIT:Die vorhandene Verkabelung wäre noch wichtig.
Von wo nach wo laufen wieviele Kabel/Drähte.

grüße
 
Also Siedle wurde ich sofort unterschreiben, danach kommt für mich aber erst einmal Ritto und nicht gira...
 
Erstmal Danke für deine Antwort, hätte nicht gerechnet das mir jemand so schnell antwortet .

____________
' '
' ' Klingel 2
Klingel 1' '
' '
____Haustür__
( Hier würde ich gern die Anlage zum Gegensprechen installieren, wenn möglich mit Kamer muss aber nicht sein.

Ich hoffe du kannst mit der Skizze was anfangen.
Klingel 1 und 2 ist schon vorhanden, es wurden auch schon die Kabel gelegt. D.h. wenn jemand bei Klingel 1 klingelt, würde ich erstmal nur die Tür öffnen und bei der Haustür dann Gegensprechen. Und Das Reihenhaus besteht aus 2 Stocken, sprich 2 Innenstationen benötige ich noch.

Mir wurde gesagt Die Sprechanlage sollte noch platz für externen Klingeln zum anschließen haben.

ICh glaub es ist 3 Adrig
 
Werden diese beiden klingeln derzeit von einem oder zwei Trafos versorgt?
Existieren Türöffner für die Hofanlage?
Wie sieht das Leitungsnetz aus?

Soll die Anlage später erweiterbar sein, z.b. um Video oder mehr Teilnehmer oder ist das definitiv endausbau?
 
Ja es existieren Türöffner, vorher wurden die Klingeln ganzs normal benutzt , nur ohne Sprechanlage.

Das mit dem Trafo habe ich keine Ahnnung. Aber ich könnte das durch einen Elektriker ändern. Ich kenne einen , aber der hat auch kein Plan gehabt wie man es machen kann.
 
Ich persönlich würde nach meiner Erfahrung Siedle und GIRA gleich stellen.Dann Rito,aber das ist Geschmackssache.Vor allem beim Design ist GIRA für mich unschlagbar.

Vorausgesetzt die richtige Kabel liegen,ist deine Anforderung recht leicht realisierbar.
Mit Klingel meinst du Taster oder?

Wie schaut die Situation an der Haustüre aus?Kannst du Unterputzdosen setzten oder brauchst du eine Aufputzlösung?
Die Verkabelung müssten wir außerdem wissen.

grüße
 
:D ja Taster, das ist wahrscheinlich der Fachbegriff dazu. Ne ich könnte aus auf den Unterputz montieren. das wäre überhaupt kein Problem. Da ist auch schon ein Kabel drin, weil es vorher nur als Klingel benutzt wurde. In welcher Preiskategorie bewegen wir uns ??

@ T-Paul. Es wäre der ENDBAU. Es muss nichts mehr hinzugefügt werden oder so. Ich hatt vor, noch eine W-lankamer zu installieren. Ich finde diese Komplettsets mit Videosprechkamera nicht gut, weil die meisten nicht schwenkbar sind
 
ca. 500 €.Da ist alles dabei was du brauchst.

Grüße
 
Grundsätzlich wird es bei Siedle mit einer 1+n-Anlage einfacher deine Taster einzubinden. Dafür ist es mit dem In-Home-Bus möglich die Klingeltaster durch vollständige Türstationen zu ersetzen mit den vorhandenen Leitungen. Ich fragte ja schon nach Erweiterungen ...
 
mit den BUS Systemen können die vorhandenen Taster ebenfalls weiter benutzt werden.

Die Möglichkeiten sind später unendlich.Anbindung an die Telefonanlage,Kamera,LAN....
 
he1986 schrieb:
Ich hatt vor, noch eine W-lankamer zu installieren. Ich finde diese Komplettsets mit Videosprechkamera nicht gut, weil die meisten nicht schwenkbar sind

Du hast definitiv keine Ahnung von professionellen Anlagen von Siedle ;)
 
@T-Paul Was meinst du mit Erweiterungen. Bin wirklich kein Elektroass sorry :).

@Techniker28 500 € ist in Ordnung.

Würdet Ihr mir eins mit Kamera empfehlen, oder ist es besser sich eine Externe Wlan Kamera zu kaufen??

@ PAul jetzt Versthe ich was du meinst. Die Leitungen neu zu legen wäre auch nicht das Problem. Ich könnte Sie durch neue Stationen ersetzten richtig.
Wie kostenspielig ist das??
 
Kamera in Türstation oder extern montiert? Eine oder mehrere? Mit Aufzeichnung? Aufschaltung auf den Fernseher oder ins wlan zum Tablett oder Touchscreen? Wieviel Achsen? Farbe oder s/w?
 
@ PAul wenn sie schwenkbar wären dann würden mir 2 Reichen eine z.B. an der Haustür mit der Sprechanlage und eine Externe, WENN sowas überhaupt möglich ist?
 
Also Ich weiß nicht was du mit Achsen meisnt :).

Fernseher : wäre schön nicht muss
Wlan: Ja , Farbe, Aufzeichnung nicht muss,
Achsen Keine Ahnung :).

Entweder Extern oder in der Station. WIe du merkst habe ich keine Klaren Vorstellungen, weil ich nicht so den Plan habe.

Mir ist wichtig, dass ich sehe wenn jemand klingelt und ab und zu mal ein Blick drauf werfen kann, falls ich stutzig werde.

@ Techniker Was kosten die Innenstationen dazu?? Die schaut richtig geil aus, Schlicht und Elegant
 
Danke Techniker, ja darauf kann ich verzichten. Gibt es auch eine Abus Funk+Wlan d.h. ich kann sowohl vom Monitor , als auch vom Smartphone das Bild wiedergeben wenn ich lustig bin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe Gegensprechanlage 2 Innenstationen & 1 Außenstatio
Zurück
Oben