Hilfe Gegensprechanlage 2 Innenstationen & 1 Außenstatio

Diskutiere Hilfe Gegensprechanlage 2 Innenstationen & 1 Außenstatio im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, da mir kein Elektromarkt (inc. Conrad) nicht helfen konnte, bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir hier ein Spezi weiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke . Mann Ihr Seit ja besser als jeder Elektromarkt.

Was hab ich mich hier rumgequelt, von einem zum anderen gegangen. und hier bekomm ich die Antwort auf die schnelle. Ihr seit SPITZE !!

Eine Frage noch. Die Abus kann ich ja dann auch z.B. mit dem Fernseher verbinden, WEnn Wlan orhanden. Ich habe auch gesehen , das es irgendwie die möglichkeit gibt, das auch über das Internet also Mobil vom Smartphone zu sehen ohne dass man zuhause ist.

@ TEchniker Ja ich werde mir diese Anlage besorgen. WEnn das mit den Verbindungen von Taster etc. möglich ist.
 
lies dir auf der Abus Homepage die beiden Produkte durch.
Da steht alles.

Ich kenne die Abus Produkte nur etwas.

Soll ich dir näher auflisten was du brauchst?
VORHER MÜSSTEST DU ABER DIE VERKABELUNG ERLÄUTERN.
 
Ja, am besten auflisten was ich brauche. Die Verkablung keine Ahnung um ehrlich zu sein. Es ist nur 2 Adrig bei den Zwei Externen Tastern.
Es wäre evtl. auch möglich, dass wir die Verkablung ggf. ändern. JE mehr Infos ich bekomme zu der Installation, desto Dankbarer bin ich dir.

Ich habe schon ein Elektriker, der sich aber anscheinend nicht so gut damit auskennt und nicht zu 100 % weiß wie das geht ( Das Gefühl habe ich zumindest )

@ Weger der Verkablung frage ich mal meinen Elektriker und informier dich drüber , wenn ich nähere Infos habe.
 
2 Adern Pro Taster würde reichen,wenn sie im Haus zusammen laufen/an einer zentralen Stelle enden.
Außerdem müsstest du pro Türöffner noch 2 Adern haben,die im Haus Enden.
Zu der Türstation und zu den Hausstationen auch jeweils 2 Adern von einer zentralen Stelle.

Ich liste die Artikel morgen auf.
Heute bin ich zu müde.
 
Ich bin auch müde. Danke vorab.Gute Nacht
 
Hi,

bevor ich dir die Artikel aufliste:

- welche Farbe möchtest du die Anlage?
(weiß,weiß matt,Silber,Anthrazit)
-wirst du die Anlage selber verdrahten oder Elektriker?
Wenn du verdrahten solltest,muss du noch einige Details wissen,die ich dir vorab sagen würde.


Außerdem habe ich dein Projekt nochmal überdacht:
Es wird ca. 50 € günstiger als gedacht. Du brauchst allerdings von der Haustürstation zur zentralen Stelle der Verdrahtung (z.B. im Keller) 4 Adern.

Wenn ich dir Informationen aheb,bekommst du eine Artikelauflistung und eine Skizze.

grüße
 
ja klar habe ich Interesse.

Sorry musste heute länger arbeiten.

Es macht ein Elektriker, der Morgen auch bei mir wäre. Ich würde ihn deine Infos weiterleiten und er kümmert sich um den Einbau :)

Ich glaub für das silberne würde ich mich entscheiden
 
Hi,

ok.Ich liste dir jetzt die Artikel auf.
Bitte beachte,dass die von dir gewünschten Funktionen mit den von mir vorgeschlagenen Artikel nur dann erzielt werden können,wenn die Anzahl der Adern stimmt und die Anlage richtig installiert wird.
Sollten die vor-Ort-Bedingungen nicht passen,können Teile der Anlage nicht funtionieren.
Es kann auch sein,dass Zusatzmaterial wie Verteiler,Kabelkanäle,Kabel,Klemmen etc. notwendig werden,die natürlich die Kosten erhöhen können.

Willst du auch die Innenstationen in silber?

Wenn ja bitte:

-Gira Steuergerät Audio (128700) ca.130€
-GIRA Türstation UP 1-fach weiße LED ALU (126065) ca.210€
-2 x GIRA Wohnungsstation AP Freisprechen S55 ALU (125026) ca.120 €
-2 x Gira Rahmen ohne Mittelsteg E2 ALU 18 €
-GIRA TX44 Rahmen ALU 2-fach (021265) 13€

macht ca. 490€

ich schicke dir noch eine Skizze für die Verdrahtung.
Entweder heute Abend noch oder morgen.

Grüße
 
ach ja,
wir freuen uns hier über Rückmeldungen.


grüße
 
Hi,

anscheinend hast du keine Interesse mehr.
Schade,zumindestens eine Rückmeldung wäre schön gewesen.

Grüße
 
Hi.

sorry hatte viel um die Ohren und bin nicht dazu gekommen mich bei euch um die hilfreichen Antworten zu bedanken.

Es hat alles reibungslos und super funktioniert. Die Anlage funktioniert und ich bin richtig Happy :). Danke und viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe Gegensprechanlage 2 Innenstationen & 1 Außenstatio
Zurück
Oben