Hilfe!...hab einen Fehler gemacht! Kein Strom mehr...

Diskutiere Hilfe!...hab einen Fehler gemacht! Kein Strom mehr... im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich brauche mal dringend Eure Hilfe. Wir wohnen in einem alten Bauernhaus, was ehemals mal 2 getrennte Wohnungen waren; jeweils mit...
H

HARRY POTTLER

Beiträge
4
Hallo Leute,
ich brauche mal dringend Eure Hilfe.
Wir wohnen in einem alten Bauernhaus, was ehemals mal 2 getrennte Wohnungen waren; jeweils mit separatem Stromkreis, Zähler & Co..
Im Erdgeschoss wollte ich grad die Leitung im Verteilerkasten für den Herd abklemmen, da dieser unten nicht mehr benötigt wird und die Leitung dann auch nicht mehr.
Habe aber einen ganz dummen Anfängerfehler gemacht und vorher nicht fotografiert wie es dann ohne Herd wieder angeschlossen werden muss.
- Auf dem Bild war bei den 3 linken Sicherungsautomaten der Herd angeschlossen.
- Unten an den 3 linken Automaten sind die Hauptkabel, die ich auch raus hatte
- Ich weiss leider jetzt nicht in welcher Reihenfolge sie in die Automaten nebeneinander müssen
- Und ich habe noch 2 von den kleinen schwarzen Brücken, wo ich mir auch nicht sicher bin, wie ich was verbinden muss
- Aktuell geht bei eingeschalteten Sicherungen inkl. der im Hauptkasten nichts an
Vielen lieben Dank schonmal für Eure Hilfe
 
hier noch die Bilder...
 

Anhänge

  • DSC08157.JPG
    DSC08157.JPG
    907,7 KB · Aufrufe: 70
  • DSC08158.JPG
    DSC08158.JPG
    1 MB · Aufrufe: 81
Elektrofachbetrieb verständigen und den das richten lassen.
Wenn Du anhand dieser einfachen Aufteilung schon nicht weißt wie die zwei Brücken da an die Automaten müssen ist es gefährlich dies in Ferndiagnose zu richten.
Der Fachmann kann Dir dann auch mal So Dinge wie FI Schutzschalter und Überspannungsschutz (nicht nur hier) einbauen für die restlichen Stromkreise und einen Kasten in passender Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektrofachbetrieb verständigen und den das richten lassen.
.

Ich glaube, da hat jemand den Sinn dieses Forums nicht erkannt........wenn für den Herrn Moderator diese Diskussionsplattform eher ein Arbeitsbeschaffungsprogramm für eine notleidende Branche ist, dann bitte klare Empfehlungen der sogenannten Fachbetriebe :confused:
 
Hm. Ich bin normalerweise auch niemand, der sofort nach dem Elektriker schreit.
Wer aber bei einem simplen einreihigen Sicherungsverteiler nicht L1,L2,L3,L1,L2,L3,... zählen kann, sollte daran nicht arbeiten.
 
Hm. Ich bin normalerweise auch niemand, der sofort nach dem Elektriker schreit.
Wer aber bei einem simplen einreihigen Sicherungsverteiler nicht L1,L2,L3,L1,L2,L3,... zählen kann, sollte daran nicht arbeiten.

Dann ergeben sich ja nur noch zwei Varianten:
Die Person, die Ahnung hat, braucht keinen Rat aus diesem Forum,
Die Person, die keine Ahnung hat, ruft bei einem Problem den Elektroobermeister vom Fachbetrieb..........ganz einfach also
bicho
 
Etwas zu pauschal.
Es geht darum wie viel Ahnung bzw welche Fachkenntnisse der Fragesteller hat und wie die Aufgabe aussieht.
 
Naja - irgendwo muss er ja die fehlende dritte Brücke hergezaubert haben.
:rolleyes:
Wenn du deinen "Senf" damit begründet hättest daß überhaupt keine Brücke benötigt wird.
CHAPEAU - hätte ich dir beigepflichtet.
aber das jetzt, empfinde ich nur als düm....he Einlassung.
 
Thema: Hilfe!...hab einen Fehler gemacht! Kein Strom mehr...
Zurück
Oben