Hilfe in der Technischen Mathematik!

Diskutiere Hilfe in der Technischen Mathematik! im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Leute, ich habe Probleme mit der Mathematik in Elektrotechnik, ich besuche zurzeit das Berufsgrundbildungjahr Elektrotechnik, und muss mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spacehelper

Beiträge
11
Hi Leute,

ich habe Probleme mit der Mathematik in Elektrotechnik, ich besuche zurzeit das Berufsgrundbildungjahr Elektrotechnik, und muss mich in Mathematik um zwei Noten verbessern! Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Bücher empfehlen, die mir weiterhelfen könnten :?:


Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Spacehelper
 
Hallo,

was genau macht ihr in Mathe? Ist schon etwas her seid dem ich das gemacht habe ;).

MFg MArcell
 
Inmoment bearbeiten wir die Brückenschaltung, bräuchte aber ein Buch für die allgemeine Mathematik in Elektrotechnik, in unseren Mathebüchern wird diese nicht gut erklärt!
 
Hallo,

was für Bücher nutz du denn bisher? Also suchst du ein Etbuch mit guten Mathematischen erklärungen und herleitungen?

MFg MArcell
 
Wir benutzen ein grünes Omega-Buch "Technische Mathematik", ja ich suche ein Buch wo es besser und leichtverständlicher Erklärt wird.

Gruß Spacehelper
 
spacehelper schrieb:
Wir benutzen ein grünes Omega-Buch "Technische Mathematik", ja ich suche ein Buch wo es besser und leichtverständlicher Erklärt wird.

Gruß Spacehelper
Eigentlich kein schlechtes Buch, spacehelper,

man versteht die Methoden erst gut, wenn man selbständig versucht, die Aufgaben zu lösen.
Vielleicht brauchst Du noch das Lösungsbuch dazu:
Technische Mathematik für Elektroberufe. Lösungen. Industrie und Handwerk (Lernmaterialien)

Aber vielleicht hast Du eine Hochschule in der Nähe, dann könntest Du Dir die ganzen Fachbücher in der dortigen Bibliothek ansehen und Dir was raussuchen, was Dir behagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe in der Technischen Mathematik!
Zurück
Oben