Hilfe ! Installationsvorschriften für Frankreich und Korsika

Diskutiere Hilfe ! Installationsvorschriften für Frankreich und Korsika im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ein Freund von mir renoviert gerade sein Haus auf Korsika und ist beim kauf von Installationsmaterial vor ort auf einige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BattleViper

Guest
Hallo zusammen,
ein Freund von mir renoviert gerade sein Haus auf Korsika und ist beim kauf von Installationsmaterial vor ort auf einige merkwürdige Vorschriften aufmerksam gemacht worden, wie zum beispiel das die kabel in einem Leerrohr als einzelader gezogen werden müssen, zu jeder steckdose ein querschnitt von 2,5² liegen muss und bei jeder!! deckenlampen ein bestimmter Stecker vorhanden sein muss weil man lampen dort angeblich nicht direkt anschliessen darf!!!?? Meine Frage ist, wo bekomme ich die entsprechenden Installationsbestimmungen? Perfekt wärs in deutsch oder englisch mein französisch ist nicht so gut...
bin für jede hilfe oder information dankbar..

BV
 
installationsvorschriften für Frankreich in deutsch? Wahrscheinlich am ehesten im Elsaß bei einem Elektriker fragen, die sind zweisprachig
 
einen Versuch ist Wert Danke für die Hilfe
mfg BV
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe ! Installationsvorschriften für Frankreich und Korsika
Zurück
Oben