hilfe kassenband

Diskutiere hilfe kassenband im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; hallo leute, hoffe ich bin hier richtig. möchte demnächst für meine kinder einen kaufmannsladen bauen. natürlich mit laufendem kassenband wie im...

1. ab80

ab80

hallo leute,
    hoffe ich bin hier richtig.
    möchte demnächst für meine kinder einen kaufmannsladen bauen.
    natürlich mit laufendem kassenband wie im supermarkt...nur nicht ganz so groß.
    mein problem liegt darin, dass ich schreiner bin und mir die nötigen infos zur elektrik
    bzw. umsetzung fehlen. welche art von motor etc.???
    betrieben sollte das band mit einer art
    taster der beim gedrückt halten das band fahren lässt, beim loslassen stoppen.
    hab mal eine grobe skizze beigefügt damit ihr euch vorstellen könnt wie ich das ungefähr geplant hab.

vielen dank
    ab80

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: hilfe kassenband. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hicom

hicom

Schreiner... sind das dann cm oder mm?

4. hicom

hicom

5. ab80

ab80

das sind mm.
    bräuchte hauptsächlich rat bei motorleistung.

6. hicom

hicom

Das hängt natürlich von der Mechanik ab,
    Vorschub mm/s
    Durchmesser Antriebswalze
    Zähne Motor
    Zähne Antriebswalze

patois gefällt das.
  7. #6 Pumukel, 05.11.2018
    Pumukel

Pumukel

Wenn du die Reibung vernachlässigst kannst du einen Panzer auch mit einem Motor der nur 1 W hat hoch heben.
    Dein Band soll doch garantiert nicht rennen , deshalb würde ich da einen DC Getriebemotor mit nicht mehr als 2-5 W verwenden . ZB DC-Getriebemotor ZHAOWEI ZWPD024024-96-H, 12 V-, 50 U/min online kaufen | Pollin.de
    Deine Treibtrommel für das Förderband kannst du da zur Not über ein Rad aus dem Modellbau antreiben.
    Du kannst dir ja auch mal das anschauen Modelcraft Getriebebausatz Untersetzung: 9:1, A020 | voelkner - direkt günstiger

8. hicom

hicom

vor allen Dingen musst du die Sicherheit beachten. Getriebemotoren bringen schon
    ein ordenliches Drehmoment an die Welle. Heisst also, dass alle rotierenden Elemente
    (Kinder)- Fingersicher sein müssen!

patois gefällt das.
  9. ab80

ab80

vielen dank erstmal!
    werd mich evtl. nochmal melden!

10. bigdie

bigdie

11. patois

patois

Bandantrieb:
    Bandantrieb berechnen.jpg

Der TE sollte sich Gedanken darüber machen, wie er sein "Werk" mit Energie versorgen möchte,
    also ob Akku oder Steckernetzteil und welche Höhe die Spannung haben sollte ...
    .

Thema:

hilfe kassenband

Die Seite wird geladen...

hilfe kassenband - Ähnliche Themen

1. Brauche euere Hilfe mit einem Kabel

Brauche euere Hilfe mit einem Kabel: Hallo zusammen, ich wohne seit kurzem in einem Altbau. Dort versuche seit neuestem eine LAN Dose anzuschließen, aber ich bin etwas verwirrt über...
  2. Bitte um Hilfe bei Installation

Bitte um Hilfe bei Installation: Guten Tag, bei uns wurde gerade das Badezimmer und die Hauselektrik saniert und erneuert. Es gibt zahlreiche Bauliche Mängel die sogar ich als...
  3. Hilfe bei der Reparatur einer Artemide Tolomeo Mega Terra

Hilfe bei der Reparatur einer Artemide Tolomeo Mega Terra: Hallo liebes Forum, Ich bin im Besitz der oben genannten Stehlampe von Artemide. Als ich heute nach Hause kam, musste ich jedoch leider...
  4. Hilfe bei altem Batterie-Ladesystem

Hilfe bei altem Batterie-Ladesystem: Liebe Community, im Zuge einer Wohnungsauflösung bin ich auf technische Aparaturen gestoßen, die das beigefügte Ladegerät benötigen. Da selbiges...
  5. Kompressor 240V Kondensator defekt. HILFE

Kompressor 240V Kondensator defekt. HILFE: Hallo ich besitze hier einen Kompressor mit 400L Kessel und 240 V seit geraumer Zeit schaltet er immer vor Erreichen des max Betriebsdrucks von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden