HILFE!! Klingel abstellen bei SSS Siedle ZHT 622

Diskutiere HILFE!! Klingel abstellen bei SSS Siedle ZHT 622 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - HILFE! ich weiß einfach nicht, wie ich die Klingel der Türsprechanlage aus schlaten kann.. habe das Türtelefon bereits aufgeschraubt aber verstehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

juloe1

Guest
HILFE! ich weiß einfach nicht, wie ich die Klingel der Türsprechanlage aus schlaten kann.. habe das Türtelefon bereits aufgeschraubt aber verstehe nur "Bahnhof".. Bitte helft mir, damit mein Ex-Freund mich nicht mehr terrorisieren kann :twisted: DANKE!!


http://s11.postimage.org/pspiypk5b/CIMG1096.jpg

http://s11.postimage.org/cptwfftxb/CIMG1097.jpg

http://s11.postimage.org/p5qm96n9b/CIMG1098.jpg

http://s11.postimage.org/jx06p1u7z/CIMG1100.jpg

http://s11.postimage.org/g1wsmhb27/CIMG1102.jpg
 
Mach die Sicherung vom Netzteil raus.
Geht aber nur wenn nur deine Sprechanlage davon versorgt wird.
Sonst geht keine Klingel mehr.

Oder du deaktivierst den Ex-Freund. Gibt da auch Fachleute dafür.
 
1.) Ersetze Ex-Freund mit prolligem Deutschtürkenfreund mit Brüdaz ;)

Spaß beiseite, Möglichkeit 2.) Entferne die Steckbrücke oben Rechts bei Nr. 7 wenn ich mich nicht irre ...
 
hahahaha :D

also, die zweite möglichkeit klingt mir einfacher, befindet sich die steckbrücke über oder unter der 7 (oben rechts, im grünen bereich)?
 
Das ist das Drahtstück mit den 2 Steckstiften an der einen und der anderen Platine beim Kontakt mit der Nummer 7 (müsste auf beiden Platinen jeweils 7 sein) ...
 
Zieh einfach einen der beiden kabelschuhe vom Lautsprecher unten links ab, dann ist Ruhe!

oder Du baust in eine der beiden lautsprecherleitungen gleich einen kleinen Schalter....

Ciao
Stefan
 
Der Lautsprecher hat mit der Klingel ja wohl nix zu tun.

Fraglich ist ob die Türklingel überhaupt an dem Hörer angeschlossen ist.
An den Steckerstiften für das Läutwerk ist hier nichts angeschlossen.

Gehe ich recht in der Annahme, daß hier eine externe Klingel verbaut ist, die wo anders hängt?
dann müsstest Du dort den angeschlossenen Draht (iner der 2) abklemmen.
 
Octavian1977 schrieb:
Der Lautsprecher hat mit der Klingel ja wohl nix zu tun.

Fraglich ist ob die Türklingel überhaupt an dem Hörer angeschlossen ist.
An den Steckerstiften für das Läutwerk ist hier nichts angeschlossen.

Gehe ich recht in der Annahme, daß hier eine externe Klingel verbaut ist, die wo anders hängt?
dann müsstest Du dort den angeschlossenen Draht (iner der 2) abklemmen.

Nö!
Der Lautsprecher ist sehr wohl die Klingel, hier allerdings als Mehrklanggong ausgeführt:
http://www.ebay.de/itm/Siedle-ZER-611-0 ... 0423171385

Es handelt sich hierbei um ein normales HT611, das mit der ZHT622 für adersparende Technik ausgerüstet wurde. http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/ele ... /32471393/
Von daher ist hier die Belegung der Läutewerks anders und nicht auf der HT611-Platine.
 
Keine Ahnung ob es noch von Interesse ist.

Bei uns damals im Plattenbau war auch eine Gegensprechanlage von Siedle verbaut-keine Ahnung mehr welche Ausführung.
Da reichte das abnehmen vom Hörer-irgendwo daneben hängen-und Schluß war mit der klingelei von lästigen Vertretern-oder mann wollte einfach seine Ruhe haben nach der Nachtschicht.

In das Gerät mußte nicht eingegriffen werden-um Brücken etc.zu entfernen.

gruß helge2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE!! Klingel abstellen bei SSS Siedle ZHT 622
Zurück
Oben