HILFE, meine KINDER bekommen STROMSCHLÄGE !!

Diskutiere HILFE, meine KINDER bekommen STROMSCHLÄGE !! im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, ich weiß nicht ob es für mich die passende Seite ist.... oder ob ich mir was anderes suchen muss. Ich bin eine Mama die Hilfe braucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Kinder einen 500mA FI auslösen, dann bestimmt nur einmal.
 
400mA x 230V
ist knapp 100W. Wenn du eine fehlerstelle hast, wo 100W verbraten werden, muss es warm werden und nach verkohlter Plaste riechen oder?
 
bigdie schrieb:
400mA x 230V
ist knapp 100W. Wenn du eine fehlerstelle hast, wo 100W verbraten werden, muss es warm werden und nach verkohlter Plaste riechen oder?

Ich würde sagen, das hängt auch von der Größe der Kontaktfläche ab. Bei einem niederohmigen Körperschluss in der Heizung oder Therme und fehlendem PE und PA verteilen sich die 100W möglicherweise auf ein paar Quadratmeter Heizungs- oder Trinkwasser-Rohroberfläche.
 
Ja, durchaus denkbar, ich hatte vor zig Jahren so einen Fall, Kabel im Keller abgeschnitten und mit Isolierband umwickelt vorgefunden, Wand feucht und jede Menge Salpeter...

Da sind mehr als 100W im Dauerbetrieb in die Wand geflossen, welche auch leicht handwarm war und beim Berühren kribbelte...

FI's gab es in dem uralten Bau allerdings gar keine...

Ciao
Stefan
 
Bei so einem Strom und feuchtigkeit ist das Metall in ein paar Tagen der Elektrolyse zum Opfer gefallen.
 
Ich würde mir eine Rückmeldung von der Fragenstellerin erhoffen, wie es den Kindern geht.

Jedem Trottel-Elektriker (gibt ja auch Nieten) der halbwegs bei Verstand ist sollten die Haare zu Berge stehen wenn er hört das Leute bei Berührung von laufendem Wasser eine gewischt bekommen oder wenn man beliebige Geräte berührt. Das keine statische Aufladung mehr.
Und da rennen dann noch Leute rum die sagen es sei alles Okey?!
Da tät ich mir glaub nen neuen Vermieter suchen, als nächstes richtet der selbst Gasleitungen, is ja kein Ding und dann fliegt einem die Bude um die Ohren.

Ansonsten ist ja alles schon gesagt worden. Hauptsicherug raus, Kinder ins Krankenhaus (Herzkammerflimmern kann auch erst Tage danach tötlich sein!!!!)RICHTIGEN Elektriker holen(, Rechtschutzversicherung überprüfen)
 
Finde das ja auch schon eine echt krasse Sache. Hoffentlich ist nicht inzwischen was passiert. Hat sich gar nicht mehr gemeldet?
 
Hallo Tamara,

was ist denn nun aus der Sache geworden. Es ist doch klar, dass die Leser und vor allem, die dir hier geholfen haben, auch wissen möchten, wie das Ganze ausgegangen ist.


Gruß

Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE, meine KINDER bekommen STROMSCHLÄGE !!
Zurück
Oben