Hilfe Miele Trockner T490 trocknet nicht

Diskutiere Hilfe Miele Trockner T490 trocknet nicht im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, mein Miele Trockner trocknet nicht. Nach dem Einschalten eines Programms läuft er ganz normal an, bricht das Programm aber nach zwei...

  1. #1 Kellerkind1, 09.05.2005
    Kellerkind1

    Kellerkind1

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Miele Trockner trocknet nicht. Nach dem Einschalten eines Programms läuft er ganz normal an,
    bricht das Programm aber nach zwei Richtungswechseln der Trommeldrehung ab. Habe festgestellt, dass die Heizung nicht heizt.
    Hat jemand ne Idee, oder ähnliches Problem schon mal gehabt?
     
  2. #2 titus78, 12.05.2005
    titus78

    titus78

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hi....

    Als Miele Techniker sollte das für mich kein Problem sein 8)

    also..... An deiner Heizung hinten ist ein kleiner Knopf.
    Dieser schaltet bei überlast die heizung ab...
    Diesen Thermoauslöser mal betätigen.....

    Jetzt müsste ich wissen ob die Tür aufspringt wenn der Trockner stehen bleibt....????

    Dann kann es sein das dein Abluftschlauch verstopft ist..
    aber bitte nicht nur den Schlauch sondern auch die kanäle im Trockner mal reinigen.....

    Wenn das alles nix hilft dann ist die nächste vermutung beim Programmschalter...
    aber ich glaube das hier nur dein Flussen Schlauch verstopft ist...
    aso auf dem schacht wo hinten die heizung drin sitz ebenfalls mal auf flussen kontrollieren....


    Gruss
     
  3. #3 Kellerkind1, 13.05.2005
    Kellerkind1

    Kellerkind1

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Titus 78,

    danke für die Info, aber dazu habe ich noch ne Frage.
    Wie komm ich an den Schalter dran :oops: ? Bisher hab ich nur die Front vorn auf und den Deckel ab. Die Rückwand und die Seitenteile scheinen eins zu sein.

    Wenn der Trockner das Programm abbricht, bleibt Tür geschlossen, es leuchten nur die Lampen Kaltluft und Knitterschutz/Ende blinkt.

    Gruß
     
  4. #4 titus78, 13.05.2005
    titus78

    titus78

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    dann guck mal unter dat ding....
    evet. kannst du den boden abschrauben und von unten reinschauen.....
    Die Heizung sitz auf jeden fall hinten.
    Direkt an der ehizung sind kleine Fühler sehen aus wie ein Plattgedrückter Widerstand....
    Da müsste auch das Thermoelement dran sitzen. meist ein kleiner Roter knopf....
    Diesen mal betätigen...
    es kann auch sein das die Trommel rausholen musst um an die Heizung zu kommen......
    Wenn du die heizung schonmal draussen hast bitte gleich reinigen und Ohmisch mal durchklingeln....

    Meistens ist nicht die heizung sondern eben nur der Thremoauslöser oder ein Thermofühler defekt!!!!
     
Thema:

Hilfe Miele Trockner T490 trocknet nicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe Miele Trockner T490 trocknet nicht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !

    Hilfe !: Hallo zusammen ,seit ca. 2 Wochen haben wir eine neue Dunstabzugshaube in der Küche die man ganz normal in die Steckdose steckt. Als ich sie nach...
  2. Hilfe bei kapazitivem Touch an Alurahmen

    Hilfe bei kapazitivem Touch an Alurahmen: Hallo Community Mir wurde dieses Forum für mein Problem empfohlen, hoffe daher, dass ich ev. den ein oder anderen Input bekomme:). Ich kenne mich...
  3. AEG Backofen brauche Hilfe

    AEG Backofen brauche Hilfe: Hallo Zusammen Ich habe besser gesagt meine Frau hat ein Backofen gekauft gebraucht von AEG/ 94032112400 EE3013031M meine Aufgabe ist es jetzt...
  4. Hilfe Deckenleuchtenanschuss

    Hilfe Deckenleuchtenanschuss: Ich benötige Hilfe beim Anschluss einer fünfarmige Deckenleuchte. Im Lampendeckel befinden sich vier Lüsterklemmen-Anschlüsse. Am...
  5. Brauche Hilfe bei Anschluss von 250V Schuko an Kabel

    Brauche Hilfe bei Anschluss von 250V Schuko an Kabel: Moin! Ich habe ein 3x1,5mm² NYM-J Kabel und möchte diesen Gummi-Schuko-Stecker 250V, 16A (ich kann leider keine Links posten, deshalb siehe...