Hilfe, mir fehlen alle Formeln der Klassenarbeit.(Drehstrom)

Diskutiere Hilfe, mir fehlen alle Formeln der Klassenarbeit.(Drehstrom) im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo Elektrikforum, Ich habe gestern erfahren das ich Morgen eine Klassenarbeit über Drehstrommotoren schreibe. Jetzt habe ich mir 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TexasRitter

Guest
Hallo Elektrikforum,

Ich habe gestern erfahren das ich Morgen eine Klassenarbeit über Drehstrommotoren schreibe.

Jetzt habe ich mir 3 Stunden einen abgegooglet,
aber finde keine Formeln und Formelzeichen (oder ständig anders).

Folgende fehlen mir:

1.Nennleistung
2.Nenndrehzahl
3.Drehfelddrehzahl
4.Polpaarzahl
5.Polzahl
6.Schlupf im Nennbetrieb = SN = (n0-nN)/n0
7.Läuferstromfrequenz im Nennbetrieb
8.Schlupf beim Einschalten
9.Läuferstromfrequenz beim Einschalten
10.Nennstromstärke
11.Anlaufstromstärke beim direktem Einschalten
12.Nenndrehmoment
13.Anlaufmoment
14.Kippmoment
15.Nennwirkungsgrad
16.Nennleistungsfaktor
17.Scheinleistung
18.Wirkleistung
19.Blindleistung

Bin dankbar für jede Formel.

MfG
TexasRitter
 
Wenn du das bis jetzt nicht verstanden hast, verstehst du das heute Abend auch nicht mehr. Tut mir leid.
 
:lol:

Wenn man 3 Std. im Internet nach diesen paar Formeln gesucht hat und dabei nicht eine einzige gefunden hat,
dann kann man diese Anfrage nicht ernst nehmen.

Suche mal im Duden die Erklärung für "Troll". :wink:

Patois
 
Hallo danke für die unnützen Antworten.

@Troll oder auch patois,
ich bezweifle gerade, dass Du mal nach gegoogelt oder in ein Formelbuch bzw. Tabellenbuch geguckt hast,
sonst wüsstest Du was ich meine. (Nein ich meine nicht allgemeine Formeln für Drehstrom)
Und zum anderen, ja ich habe einige gefunden aber ständig anders (für das selbe) aufgeführt.

@werner_1 Wenn ich die Nacht durchpauke wird es schon,
aber auch nur mit den Formeln :(

In der anderen Hälfte des Tages habe ich für eine andere Klassenarbeit gelernt und dachte nicht das, dass so ein unbekanntes Thema ist.

Ich finde es ja nett, wenn solche Trolle (auch unter patois im Duden zu finden) den Thread pushen wollen,
aber dann doch bitte konstruktiv (ausser patois der weiss nicht was konstruktiv heist).

MfG
TexasRitter
 
:roll: Man kann nur den Kopfschütteln ...

.... Da sucht einer 3 Std. im Internet und findet nichts verwertbares ...

Patois
 
:roll: Man kann nur den Kopf schütteln ...
... Da lässt sich der (Troll) 35 Minuten Zeit
um den nächsten unnützen Kommentar zu schreiben.

Ich durchforstete den Duden, das Brachtexemplar der deutschen Sprache, nach dem Wort Troll.
Doch ich fand es nicht.
Erstaunt, entzückt und verwundert blätterte ich zurück.
Auf einer Seite mit einem glänzendem P las ich in einer kurzen Beschreibung Troll.
Ich verfolgte den Schriftzug hastig zurück und stoß auf patois.
Was für ein Wunder.

MfG
TexasRitter
 
@T.Paul
Tausend Dank.

Nein, Industrieelektriker (Mit seperater Berufsschule).
In die Berufsschulklasse kamen vor kurzem viele Mechatroniker rein und seit dem wird in der Schule auch nur noch Mechatronik gelehrt (Davon steht nichts in meinem Lehrplan).

Bei 6-8Wochen Arbeiten und 2 Wochen Schule (Turnus) ist
es ein bisschen schwer sich da rein zu fuchsen.

Das hilft mir schonmal sehr, Danke.

PS:Noch was schnelles. ist die
n0: Leerlauf(Synchron)-Drehzahl
das selbe wie die Drehfeld-Dreh-Zahl?

MfG
TexasRitter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe, mir fehlen alle Formeln der Klassenarbeit.(Drehstrom)
Zurück
Oben