Hilfe Motorabsicherung usw Techniker Projekt

Diskutiere Hilfe Motorabsicherung usw Techniker Projekt im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo ich benötige mal eure hilfe ich bin gerade dabei mein techniker projekt zu machen (theoretisch) und komme nicht weiter beim thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Niqplerz

Guest
hallo

ich benötige mal eure hilfe
ich bin gerade dabei mein techniker projekt zu machen (theoretisch) und komme nicht weiter beim thema motorabsicherung etc ...

ich habe einen asynchron motor
30 KW
730 umdrehungen pro min
392,47 Nm
50 HZ, 8 pole
wirkungsgrad 92,4%
cos phi 0,79
dreieck: 400V , 59,32A Dauerstrom , 391,51A Anlaufstrom
stern: 690V , 34,39A Dauerstrom , 226,96A Anlaufstrom

zu meiner Frage:

mit welchem frequenzumrichter könnte ich bei diesem motor die drehzahl minimieren ?

verringert ein frequenzumrichter auch das drehmoment ? dennn dieses muss 390 Nm bleiben !

wie sichere ich diesen motor ab ?

und wie verhält es sich mit den 60A dauerstrom bei dreieckschaltung ? ist das erlaubt ? brauch dann schon direkt leitung von energie versorger ???

über antworten, LINKS mit produkten die mir weiterhelfen (preis spielt keine rolle !) wäre ich sehr sehr dankbar

gruß
 
Hallo Niqplerz,

verringert ein frequenzumrichter auch das drehmoment ? dennn dieses muss 390 Nm bleiben !

Ein Frequenzumrichter hat immer einfluss auf das Drehmoment des Motors. Je stärker das man diesen runtersteuert (langsamer), desto geringer wird das Drehmoment.

über antworten, LINKS mit produkten die mir weiterhelfen (preis spielt keine rolle !) wäre ich sehr sehr dankbar

http://www.automation.siemens.com/mcms/ ... r-430.aspx



und wie verhält es sich mit den 60A dauerstrom bei dreieckschaltung ? ist das erlaubt ? brauch dann schon direkt leitung von energie versorger ???