HILFE!!! Problem zwischen Siedle Telefon und Eltako TLZ

Diskutiere HILFE!!! Problem zwischen Siedle Telefon und Eltako TLZ im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Es werden zwei Eltako TLZ12D - 230V + UC von einer Siedle Telefonanlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jojojohann

Guest
Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Es werden zwei Eltako TLZ12D - 230V + UC von einer Siedle Telefonanlage angesteuert mit 12V (Siedle GC 602 + NG 402).

Zwei eltako, da Zwei Wohnungen mit zwei verschiedenen Stromkreisläufen geschalten werden.

Die Telefone sind vom typ Siedle HT 701 oder 611.

Jetzt hab ich ein Problem, das die Eltakos nicht auf den Schalter am Telefon reagieren bzw. nicht richtig.

Ich hab mal alles durchgemessen und an beiden Eltakos liegen komischerweise immer 4V an(anstatt 0). Drücke ich den Schalter liegen an beiden Eltakos 12V an.
Das Eltako reagiert aber nur wenn es von 0 auf 12 V umschaltet und nicht von 4 auf 12...

kann mir da jemand weiterhelfen? Hat die Telefonanlage einen Fehler oder falsch verkabelt... bzw. wo kommen auf einmal die 4V her?
mit den Alten Eltako Stromstoßschalter hat es funktioniert.
ist es sinnvoll ein anderes Eltako zu verwenden?

:idea:


ps.: Hat zufällig jemand einen Schaltplan zu dieser Anlage?
ich kann einfach nicht herausfinden wo sich die 4V einschleichen.
 
Hmm, 4V bei HT611? Das ist sehr verdächtig und sieht sehr nach nem falschen Anschluss aus. Hast Du ne kleine Strommesszange? Dann guck mal, welche Adern unsinnigerweise was ziehen. Notfalls geht das auch mit nem Multimeter. Das könnte weiterhelfen.
 
es kommen nur 8V am Taster an, wenn er nicht gedrückt ist.
 
Ups, 8V? Und das auch noch ohne Last? Da ist was falsch angeschlossen! Guck das auf jeden Fall noch mal mit dem von s-p-s angegeben Schaltplan durch und verifizier das! Da stimmt definitiv im Anschluss was nicht! Mach das bald, im schlimmsten Fall geht die Anlage dabei drauf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE!!! Problem zwischen Siedle Telefon und Eltako TLZ
Zurück
Oben