Hilfe Schalter defekt oder wo liegt der Fehler?

Diskutiere Hilfe Schalter defekt oder wo liegt der Fehler? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich habe eine neue Lampe angebracht. Der Schalter mit Kontrollleuchte leuchtet beim Einschalten jedoch keine Spannung am Ausgang. Ich habe...
H

Hoffsnsn

Beiträge
9
Hallo ich habe eine neue Lampe angebracht. Der Schalter mit Kontrollleuchte leuchtet beim Einschalten jedoch keine Spannung am Ausgang. Ich habe alle Leitungen an den Klemmen auf richtigen Sitz hin kontrolliert. Wenn ich L und N über eine Klemme anstatt des Schalters verbinde, leuchtet die Lampe. Wenn ich den Schalter anderswo einbaue, leuchtet die zugehörige Lampe. Leider habe ich kein Multimeter, sondern nur den klassischen Elektrikerschraubendreher. Keine Unterbrechung bei den Leitungen und der Schalter funktioniert anderswo auch. Was sehe ich offensichtlich nicht?
 
Habe aus Langeweile weiter probiert. Wenn ich den N statt wie vorher auf N jetzt unten links auf K lege , dann klappt es. War das falsch angeschlossen. Wir ziehen gerade ein.
 
Ob das Ganze so in Ordnung ist kann auch keiner mehr sagen.
Sicherheit ist mehr als nur Funktion.
 
Thema: Hilfe Schalter defekt oder wo liegt der Fehler?
Zurück
Oben