Hilfe SpüMa zieht kein Wasser

Diskutiere Hilfe SpüMa zieht kein Wasser im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, unser GS (Constructa CG31/35) pumpt nach dem Einschalten für ca. 30 sec. ab und danach macht sie kein Mucks mehr. Es läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Henki No1

Beiträge
5
Beruf
kfm. Angestellter
Hallo zusammen,

unser GS (Constructa CG31/35) pumpt nach dem Einschalten für ca. 30 sec. ab und danach macht sie kein Mucks mehr. Es läuft kein Frischwasser ins Gerät. Der GS ist ca. 12 Jahre alt.

Dieses Problem tauchte vor einem knappen Jahr schon einmal auf, jedoch funktionierte der GS nach ein paar Versuchen wieder. Bis vor kurzem war das Problem für 1/2 Jahr sogar ganz verschwunden. Seit ein paar Tagen geht gar nichts mehr. Kann jemand helfen?

E-Nr.: CG312J9/14
FD 7402 084990
Typ: S6R22C

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
 
tach

schon mal unter der suchfunktion nach den ganzen geschirrspülmaschinen fragen geschaut?

gruß tom
 
littelboytom schrieb:
tach

schon mal unter der suchfunktion nach den ganzen geschirrspülmaschinen fragen geschaut?

gruß tom

Hallo Tom, ja habe ich gestern stundenlang. Es gibt viele ähnlich gelagerte Fälle, die sich anders darstellen. Ich habe zwischenzeitlich den Schlauch, der vom Wassertank unter der linken Seitenwand abgeht, gereinigt (war jedoch kaum verschmutzt). War in einigen der o.g. Fällen als Ursache genannt worden. Bei mir hat es außer Frust leider nichts gebracht.
 
Hmm Wasser in Bodenwanne?
Oder mal die Magnetventile überpfüfen ob Spannnung bekommen bzw. ob die Spulen ganz sind?
 
Spannungsabfall schrieb:
Hmm Wasser in Bodenwanne?
Oder mal die Magnetventile überpfüfen ob Spannnung bekommen bzw. ob die Spulen ganz sind?

Hallo,

habe den GS geöffnet (Wanne war trocken). Habe auch den schwarzen Schlauch gereinigt. Ich habe es jetzt aufgegeben (meine Frau ist ohne GS immer launischer geworden) und beim ProMarkt einen Bosch SGU55M45EU für 499 € gekauft. Glaube das ist ein guter Preis für das Gerät?!

Danke für Eure Bemühungen
 
Hallo,
hatte auch mal so ein Fall, bei mir war es die Druckdose (Memran) überprüfe mal diese in dem du sie
e. überbrückst oder schau mal in den Schlauch,
Bei mir war dieser total mit Seifenlauge verstopft.
gruss
pit
 
pit10 schrieb:
Hallo,
hatte auch mal so ein Fall, bei mir war es die Druckdose (Memran) überprüfe mal diese in dem du sie
e. überbrückst oder schau mal in den Schlauch,
Bei mir war dieser total mit Seifenlauge verstopft.
gruss
pit

Hallo Pit10,

nachdem ich es -wie in meinem letzten Post geschrieben- aufgegeben hatte, ist das Gerät schon entsorgt. Trotzdem danke für deine Hilfsbereitschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe SpüMa zieht kein Wasser
Zurück
Oben