Hilfe Steckdosen verschmort, Reicht die Lösung des Vermieter

Diskutiere Hilfe Steckdosen verschmort, Reicht die Lösung des Vermieter im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Elektriker ;) Ich bin neu in dem Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin, und dass ihr mir helfen könnt. Ich kam gestern von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jesssiwa

Guest
Hallo liebe Elektriker ;)
Ich bin neu in dem Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin, und dass ihr mir helfen könnt.

Ich kam gestern von der Arbeit Heim und musste feststellen, dass ich in Teile der Küche keinen Strom habe. Als Erstes habe ich die Sicherungen geprüft, war alles ok.
Nach ewiger Suche habe ich dann eine verschmorte Steckdose samt verschnortem Stecker entdeckt.

http://s18.postimage.org/611gpo01h/IMG_1082.jpg

http://s7.postimage.org/jtxkavs6f/IMG_1084.jpg

Der Stecker ist ein, wie ich vermute, totales Disaster für jeden Elektriker, denn dieses Kabel muss ich angeschlossen haben um Strom in sowohl Teilen der Küche als auch im Bad zu haben. So ist das beschriebene Kabel montiert: (links)

http://s10.postimage.org/scfotyalx/IMG_1081.jpg

Nachdem ich nun wusste, was die Ursache für fehlenden Saft ist, habe ich alle Stecker in der Küche überprüft und habe noch ein weniger schwer beschädigtest Kabel des Kaffeevollautomaten entdeckt.
http://s18.postimage.org/ratoe95px/IMG_1089.jpg
Übrigens befindet sich jene Steckdose am anderen Ende der Küche.
Ich wollte sofort meinen Vermieter kontaktieren, leider wohnt jener im Ausland und habe ihn somit nicht erreichen können. Sein Sohn und gleichzeitig Nachbar kam und schaute sich das ganz an. Er schlug vor alle Steckdosen in der Küche auszutauschen. Worauf ich jetzt sicherlich mindestens 3 Tage warten darf.
Das Gebäude ist übrigens über 100 Jahre alt und ich vermute die Steckdosen haben einige Jahre auf dem Buckel.