hilfe! suche Ausseneinbaustrahler

Diskutiere hilfe! suche Ausseneinbaustrahler im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ausseneinbaustrahler gesucht..... normal kein problem, leider habe ich vor einiger zeit schon billig spots vom baumarkt verbaut, nach 2 jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schieberpeter

Beiträge
6
Ausseneinbaustrahler gesucht.....

normal kein problem, leider habe ich vor einiger zeit schon billig spots vom baumarkt verbaut, nach 2 jahren voller rost.

nun will ich diese austauschen gegen "hochwertige" led spots(230 V) problem an der sache ist das die löcher auf 83 mm gefräst sind.
auch nach mehreren mails mit versandhändlern, und baumärkte abklappern habe ich immer noch keine passenden gefunden.

das es reduzierstücke gibt ist mir bekannt, wollte ich eigentlich nur ungern benutzen.
 
Hallo!

schau mal auf dieser seite. haben viele lampen.
folgend ein Link zu einer passenden. dort deckt auf alle Fälle der Rahmen dein Loch ab und es sollte demzufolge auch bei dir passen. Leider haben sie keine Einbaumaße angegeben. Der Rahmen ist aber 13x13cm.

http://www.skapetze.com/Aussenleuchten/ ... 27299.html

mfg

Häuslebauer_selbst
 
Welche IP Klasse brauchst du denn, bzw. wie ist die Einbausituation? Kannst du evt. das Loch ein bisschen größer bohren, oder ist 83 mm zwingend?
 
die lampen sollen im unterschlag verbaut werden, ip44 wäre schon angebracht denke ich.

löcher größer fräsen wäre wohl kein problem, nur kleiner gehts halt nicht mehr :roll:
 
bin immer noch nicht weiter :roll:

please, need help
 
schieberpeter schrieb:
bin immer noch nicht weiter :roll:

please, need help

Vielleicht stellst du mal Bild(er) vom bisher verbauten ein. Dann hat man zumindest eine Vorstellung was dir in etwa vorschwebt.

"Ich habe ein Loch mit 83 mm, bitte nennt mir passende (LED) Strahler" ist halt eine sehr vage Aussage.
Eigentlich wundert mich daß du nicht schon von Bildern und Typen zugemüllt wurdest.

LED_Supplier ist derzeit wohl nicht unterwegs?
 
hat sich erledigt, unterschlag wird teilweise erneuert.trotzdem danke

brauche aber erneut eure hilfe...siehe neues topic.


@leerbua

hast schon recht, waren vielleicht nicht die besten angaben von mir......aber unterschlagbeleuchtung ist für mich unterschlagbeleuchtung :roll:
 
Das ging dann aber auf einmal recht flott.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: hilfe! suche Ausseneinbaustrahler
Zurück
Oben