Hilfe Telefonbuchsen Problem

Diskutiere Hilfe Telefonbuchsen Problem im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo an alle Elektromeister da draußen Ich brauche dringend eure Hilfe ich weiß einfach nicht weiter ! Wir haben im EG- Wohnzimmer und...

1. #1 Dr. Doolittle, 22.12.2019
    Dr. Doolittle

Dr. Doolittle

Hallo an alle Elektromeister da draußen

Ich brauche dringend eure Hilfe ich weiß einfach nicht weiter !

Wir haben im EG- Wohnzimmer und Schlafzimmer jeweils eine Telefonbuchse. Nummern 1-6 ist ziemlich alt die Buchsen. Der Mitarbeiter aus dem OBI meinte eine FI Buchse.
    Desweiteren haben wir eine Telefonbuchse unten im Keller. Unser Router ist im Wohnzimmer angeschlossen. Alle anderen Buchsen werden nicht mehr benutzt.
    Nun haben wir in dem Raum im Keller gestrichen. Ich, der super Schlaumeier, hab natürlich nicht abgeklebt. Versehentlich über die Telefonbuchse gestrichen... Nicht nur einmal
    Plötzlich ging Internet und Telefon nicht mehr.

War dann in OBI und hab ne neue Buchse Schwaiger tdu 2216 gekauft. Laut Mitarbeiter hatte die Dose einen Kurzschluss. Neue Dose alles wieder paletti.

Aber gar nichts ist paletti. Es geht im Wohnzimmer kein Internet. Komischerweise in allen anderen Räumen. Hab dann die Buchse aus dem Keller im Wohnzimmer eingebaut. Auch nichts... Was soll ich nur tun

Danke an alle Genies ♥️

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Über welchen Weg wird denn das Internet vom Router in die anderen Zimmer verbreitet?

4. schUk0

schUk0

Habt ihr in dem Raum zufällig auch was neues an die Wand geschraubt?

Ah ja...

Ein Foto von deinem Konstrukt wäre hilfreich.
    Dein Sachverstand scheint unzureichend um die Situation ausreichend mit Worten zu beschreiben.
    Nicht böse gemeint ;)

5. #4 Dr. Doolittle, 22.12.2019
    Dr. Doolittle

Dr. Doolittle

Hahaha :Des ist wirklich kaum Sachverstand da:confused:

Anhänge:

6. #5 Dr. Doolittle, 22.12.2019
    Dr. Doolittle

Dr. Doolittle

Das erste Bild ist die Buchse im Schlafzimmer da würde nichts verändert. Da funktioniert der Router.

Das zweite Bild ist aus dem keller, allerdings mit der Buchse aus dem Wohnzimmer weil wir dachten wenn wir es tauschen geht's :D:p

Anhänge:

7. #6 Dr. Doolittle, 22.12.2019
    Dr. Doolittle

Dr. Doolittle

Und das letzte Bild ist die neue Buchse. Die komischerweise im Keller angeschlossen funktioniert. Im Wohnzimmer angeschlossen aber nicht :eek:

Gebohrt oder gehämmert wurde nichts... Das ist ja wie verhext nur gestrichen plopp kein Internet...

Über WLAN :)

Anhänge:

8. #7 Pumukel, 22.12.2019
    Pumukel

Pumukel

Wenn ich mir deine Bilder Anschaue ist mir alles Klar ! Der Fehler befindet sich vor der Dose! Wenn du schon Dosen Abklemmst solltest du die neue Dose auch wieder Richtig anschliesen!

patois gefällt das.
  9. #8 Pumukel, 22.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2019
    Pumukel

Pumukel

Du hast im Keller 2 Adern kommend und 2 Adern gehend von da geht es ins Schlafzimmer und auch da hast du 2 Adern kommend und 2 Adern gehend. So und im Wohnzimmer hängt eine Ader in der Luft weil diese im Schlafzimmer nicht aufgelegt ist aber da eine sinnlose Brücke geklemmt ist! Die Adern sind nicht umsonst mit Strichen gekennzeichnet.
    An deiner Stelle würde ich mal Google anwerfen und mir eine richtige Verdrahtung der Telefondosen anschauen
    1 und 2 kommend, 5 und 6 gehend. Wenn du da einen Telefonstecker in die Dose Steckst wird die interne Verbindung zwischen 1 und 6 und die Verbindung zwischen 2 und 5 getrennt!
    Im Keller kommt a auf 1 und b auf 2 geht als A2 und B2 weiter zur nächsten Dose und kommt da als a und b an geht weiter als a2 und b2 zur nächsten Dose .

10. #9 Dr. Doolittle, 22.12.2019
    Dr. Doolittle

Dr. Doolittle

Ich hab sie eigentlich genauso reingeklemmt wie sie schon drin waren o_O. In jeder Buchse ist so ne komische brücke... Mich hat es eben gewundert dass im Keller die Kabel LB und LA reingehen aber keine rausgeht :confused: wie muss ich sie denn dann anklemmen ;)

11. #10 Dr. Doolittle, 22.12.2019
    Dr. Doolittle

Dr. Doolittle

Das komische ist ja das ich im Wohnzimmer gar nichts gemacht hatte. Es aber trotzdem das einzige war was nicht funktionierte :oops:

12. T.Paul

T.Paul Moderator

Wie solltest du über das WLAN des Router Internetzugang haben, wenn der verteilende Router keines vom Telefonnetz bekommt? o_O

13. #12 Dr. Doolittle, 22.12.2019
    Dr. Doolittle

Dr. Doolittle

Im Schlafzimmer ( wo wir nichts gemacht haben) ging's und im Keller nach anstecken der neuen Buchse ging's auch. Nur eben im Wohnzimmer nicht :mad::D

14. T.Paul

T.Paul Moderator

Wie war die Dose im Wohnzimmer original angeschlossen, also an der, die du in den Keller geschleppt hast!? ?

15. #14 Pumukel, 22.12.2019
    Pumukel

Pumukel

Noch mal zum Mitmeiseln die Dose im Schlafzimmer ist falsch angeschlossen !
    Die Adern in dem Telefonkabel sind auch nicht ohne Grund mit Strichen gekennzeichnet.
    Ohne Leitung a mit einem Strich langer Abstand Leitung b , zwei Striche langer Abstand A2 und zwei Striche kurzer Abstand Leitung B2
    So und Leitungen lassen sich auch Zweifelsfrei durchklingeln . So kannst du feststellen von Wo nach wo welche Leitung geht.
    Und wenn du das Ding zwischen den Ohren benutzt und dein Router im Schlafzimmer funktioniert und im Wohnzimmer nicht, dann wird wohl der Fehler zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer liegen!

16. #15 Octavian1977, 23.12.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wenn das durchgeschliffen wäre müsste ja in jeder Dose zwei Kabel mit je 4 Adern anliegen, oder aber es gibt eine zentrale Klemmstelle an der alle Kabel entsprechend geschliffen sind.
    Für Deinen Router brauchst Du nur die zwei Adern die vom Anschlußpunkt kommen.
    Die Dosen dazwischen haben keinen Zweck mehr.

Marzipan gefällt das.
Thema:

Hilfe Telefonbuchsen Problem

Die Seite wird geladen...

Hilfe Telefonbuchsen Problem - Ähnliche Themen

1. Hilfe um eine lampe

Hilfe um eine lampe: Wer kann mich helfen? Welche Birne passt in diese Fassung? Vielen Dank [ATTACH]
  2. Unverständliches Problem Garten-LED Strahler/Funksteckdose

Unverständliches Problem Garten-LED Strahler/Funksteckdose: Hallo zusammen, ich hoffe, es hat jemand eine Idee, was hier bei mir in der Garteninstallation nicht stimmt. Ich habe ein Paulmann LED-Set mit...
  3. Hilfe zu Busch Jaeger Unterputzdosen erbeten

Hilfe zu Busch Jaeger Unterputzdosen erbeten: Hallo Danke für das Lesen meiner Nachricht. In meinem Hausflur befinden sich 4 Busch Jaeger Unterputz Dosen mit Dimmfunktion. Ich kann das Licht...
  4. Netzumschaltung per Schütz - Problem mit Phasensprung?

Netzumschaltung per Schütz - Problem mit Phasensprung?: Liebe Leute, ich möchte gerne per Schütz/Relais zwischen normalen Netzstrom und einem Notstrom aus einem Wechselrichter umschalten. Was passiert...
  5. Makita 2702 Tischkreissäge Schaltertausch inkl. Softstart - Hilfe benötigt

Makita 2702 Tischkreissäge Schaltertausch inkl. Softstart - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, bin neu hier, heiße Boris und benötige Hilfe da ich nicht weiter komme und wie mann schön sagt "fass etwas nicht an wovon du...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden