Hilfe! Türklingel klingelt die ganze Nacht

Diskutiere Hilfe! Türklingel klingelt die ganze Nacht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo an alle, Ich bin etwas verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Wir sind vor einem Jahr in unseren Neubau eingezogen, die Türklingel wurde aber...
D

Deadree

Beiträge
3
Hallo an alle,
Ich bin etwas verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Wir sind vor einem Jahr in unseren Neubau eingezogen, die Türklingel wurde aber erst dieses Jahr im April vom Elektriker eingebaut, da er davor keine Zeit hatte.
Seit 2 Tagen geht in der Nacht ständig die Klingel los, manchmal nur einmal, manchmal 10 mal hintereinander. Aber das Stunden lang. Wir haben die Klingel dann auf stumm gestellt, ab da war dann endlich ruhe. Gestern habe ich am Tag den Ton wieder angemacht, da hat es normal funktioniert. In der Nacht um 3 ging es dann wieder los.

Es handelt sich um:
TMEZON Video Türsprechanlage Türklingel Intercom System.

Es sind 2 Bildschirme mit dabei, es klingelt immer bei beiden. Mein Gedanke war erst das einer der Bildschirme ein Kurzschluss oder so hat, aber dann würden ja wahrscheinlich nicht beide klingen oder?
Ich habe schon bei allen Elektrikern hier im Umkreis angerufen, die haben keine Zeit und könnten vielleicht im Januar oder noch später kommen. (Verständlich, so kurz vor den Feiertagen)

Kann es mit dem Frost zusammen hängen, dass dadurch die Klingel auslöst? Wir kennen uns mit Elektronik leider überhaupt nicht aus.
Danke fürs lesen und ein schönes Adventswochenende.
 
Wenn Du mich anrufen würdest um bei so einer Anlage Fehler zu suchen würde ich das auch ablehnen, selbst wenn ich Zeit hätte.

Hast Du den Schrott gekauft und vom Fachmann einbauen lassen oder hat der das Teil im Auftrag gehabt?
Wenn Du das Teil mit Einbau gekauft hast, dann wende Dich an den Fachmann und verlange eine Mangelbeseitigung.



Wenn nicht dann reiß den Schrott raus und kauf Dir was richtiges, wenigstens mal eine von Ritto, Jung, BJ, oder Gira, meine Empfehlung wäre allerdings Siedle.

Wenn du Glück hast ist einfach nur der Klingeltaster defekt und hängt.
 
Der Knopf klemmt nicht, dass habe ich überprüft.

Es ist jetzt auch nur in der Nacht gewesen, bei uns war es die letzten Nächte weit unter 0 Grad Celsius.
Am Tag heute ist es wieder still.

Eine neue Klingel zu kaufen ist leider aktuell finanziell nicht drinnen, jedenfalls keine der von dir aufgezählten leider. Ich habe kurz nachgeschaut, die Kosten teilweise über 2000€.
Wir haben vor ein paar Wochen ein Baby bekommen und dementsprechend gerade das Geld nicht im Überfluss für eine neue Klingel.

Trotzdem danke für den Hinweis, wenn wir wieder 2 Einkommen haben kann ich ja eine Hochwertigere besorgen.
Bis dahin wäre es trotzdem schön, wenn wir wieder durchschlafen können.
 
Alternative wäre noch eine einfache Klingel.
Trafo und Gong gibt es auch in Hochwertig für unter 100€
Oder auch eine ohne Video, würde den Preis erheblich reduzieren.
z.B. Siedle Audio Set für rund 300€
Wenn Du die nicht funktionierende zurück schickst, bekommst Du ja wahrscheinlich auch den Preis zurück, könnte dann gerade so aufgehen.
 
Das ist anscheinend ein irgendwie gewünschtes Feature...siehe Bedienungsanleitung dieser Anlagen:

"Im internen kommunikations modus, wenn ein besucher die
ruftaste an der außeneinheit drückt, die interne kommunikation
der modus wird ausgeschaltet, das bild des gerechten besuchers
erscheint auf dem bildschirm und es wird ein kontinuierliches läuten
zu hören sein, sie können den "Talk" knopf drücken, um die
unterhaltung mit dem besucher zu reaktivieren, für detailliertere
operationen, siehe Besucher anrufen auf seite 11."

Ja, der Text ist komplett unverständlich. Genauso wie die Motivation des Elektrikers, solch einen Schrott vom Versandhandel einzubauen.
 
das bild des gerechten besuchers

"Denn der Gerechte fällt siebenmal und steht wieder auf, aber die Gottlosen stürzen nieder im Unglück."

Wer hat denn nun die Anlage gliefert. Du, oder der Elektriker?
 
Wir haben die Klingel gekauft.
Ich habe dem Elektriker den Amazon link per Email geschickt und ihn gefragt ob die ok ist oder total Schrott, er meinte die ist ok.
Hab die Email noch, hab gerade nochmal nachgeschaut.

Wenn ich gewusst hätte wie die Qualität ist, hätten wir eine andere gekauft.

Fürs nächste mal weiß ich bescheid.
 
Thema: Hilfe! Türklingel klingelt die ganze Nacht
Zurück
Oben