Hilfe: unbekannte Schalterserie!?

Diskutiere Hilfe: unbekannte Schalterserie!? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Elektrikergemeinde, in meiner Eigentumswohnung gab es einen Wasserschaden, bei der Renovation sind die Abdeckungen der Schalter und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sulo

Guest
Hallo Elektrikergemeinde,

in meiner Eigentumswohnung gab es einen Wasserschaden, bei der Renovation sind die Abdeckungen der Schalter und Steckdosen abhanden gekommen.

Ich habe mich freudig ans werk gemacht Ersatz zu suchen, jedoch gestaltet sich das schwieriger als gedacht.
http://s9.postimg.org/8txnrh7ij/IMG_20130325_163428.jpg

http://s13.postimg.org/srdvmwy9f/IMG_20130331_085723.jpg

http://s9.postimg.org/4mgnnya8b/IMG_20130329_101834.jpg

http://s21.postimg.org/czqnsyeoz/IMG_20130331_090715.jpg

http://s1.postimg.org/j9d42zior/IMG_20130331_085631.jpg

Hier einige Bilder. Es sind keinerlei aussagekräftige Beschriftungen auf den Gehäusen zu finden. Übereinstimmungen mit den "handelsüblichen" Serien konnte ich auch nicht finden...

Eventuell könnt Ihr mir ja helfen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Einzeln gibt es die Adeckungen meist nicht nachzukaufen oder sind teuer genug um neue zu verbauen.

Aufgrund des Alters der Schalter und Steckdosen und auch deren schon sehr abgenutzten Zustand, würde ich mal neue einbauen.
 
Hi
Kauf dir anständige markenware alles andere ist schrott.
Für dieses baumarktprogramm gibt es bestimmt nix mehr.
Gruß
 
Egal ob Baumarkt (dort gibts auch Markenware) oder nicht, ich kenne kein Fabrikat, wo es z.B. Steckdosenabdeckungen einzeln gibt; evtl. für die Schalter. Aber dies hier sieht tatsächlich nach Billigware aus und da bleibt nur, durch Probieren etwas passendes zu finden oder komplett Neugeräte.
 
werner_1 schrieb:
ich kenne kein Fabrikat, wo es z.B. Steckdosenabdeckungen einzeln gibt;

Frag mal deinen GH, der wird dich aufklären..

Bei den großen bekommt man es ( seht aber in (fast)keinem Katalog mit drin ), allerdings ist die Preisspanne zum kompl. Einsatz nicht unbedingt pralle und auch ein Einsatz unterliegt der Alterung
 
Komisch, der obere Steckdoseneinsatz mit den Schraubkontakten sieht dem Siemens-Delta-Programm aus den 1970er-Jahren sehr ähnlich. Die hatten genau diese Schraub-Anordnung mit der Nullungsmöglichkeit.

Die weiße Steckdosenabdeckung sieht nach einem Baumarkt-Programm von Kopp aus, dass es auch heute noch geben sollte.

Allerdings schließe ich mich den Tipps der Kollegen an, kauf Dir komplett neue Einsätze und Abdeckungen eines aktuellen Programms. Sieht einfacher besser aus und kostet auch nicht mehr.

0V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe: unbekannte Schalterserie!?
Zurück
Oben