HILFE ! USA Lichterkette 125V bei uns anschließen, nur wie?

Diskutiere HILFE ! USA Lichterkette 125V bei uns anschließen, nur wie? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen. Habe aus den USA ein paar schöne Rentiere mit Lichterketten mitgebracht und natürlich keine Ahnung von Elektrik.... :shock...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mehari

Guest
Hallo zusammen.

Habe aus den USA ein paar schöne Rentiere mit Lichterketten mitgebracht und natürlich keine Ahnung von Elektrik.... :shock:

Also die Ketten haben 70 Birnchen a 3,5 Volt und einen normalen Ami-Netzstecker mit 2 winzigen integrierten, aber wechselbaren Glas-Feinsicherungen 125V und 3 A und somit keinen Trafo oder ähnliches.

Nun die Frage: Wie bekomme ich die Dinger hier zum Laufen ?? reicht es einfach einen "deutschen" Netzstecker ranzumachen oder etwa die Sicherungen in 230V zu tauschen oder geht dann alles in Rauch auf ???
Ich möchte die unbedingt in Betrieb nehmen und Weihnachten rückt näher... :p

Bitte helft mir bald !

Danke !!!
 
Lichterkette

Hallo,

bin zwar kein Lichterkettenspezialist ( wie Heimwerker :wink: ) aber wenn die 70 Birnchen in Reihe ( also hintereinander) geschalten sind sollte es kein Problem sein diese an unserer Netzspannunge von 230 V zu betreiben......
 
Moin,
sind das nun mehrere Licherketten? Dann bestünde die Möglichkeit die Ketten selbst in Reihe zu klemmen( je 2Stück)
Ansonsten brauchst du einen Vorschalttrafo 230V/110V
 
Hallo und noch Willkommen im FORUM!

Also das mit dem an 230V betreiben, würde ich aus feinen Fall machen !

Wie ferrit schreib, 2 Ketten in Reihe zu schalten, könnte hinhauen, ansonsten Adapter kaufen.
 
ich hab ihm dazu schon ne pn geschrieben, bezl. den spartransformatoren... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE ! USA Lichterkette 125V bei uns anschließen, nur wie?
Zurück
Oben