HILFE ! USA Lichterkette 125V bei uns anschließen, nur wie?

Diskutiere HILFE ! USA Lichterkette 125V bei uns anschließen, nur wie? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen. Habe aus den USA ein paar schöne Rentiere mit Lichterketten mitgebracht und natürlich keine Ahnung von Elektrik.... :shock:...

1. mehari

mehari

Hallo zusammen.

Habe aus den USA ein paar schöne Rentiere mit Lichterketten mitgebracht und natürlich keine Ahnung von Elektrik.... :shock:

Also die Ketten haben 70 Birnchen a 3,5 Volt und einen normalen Ami-Netzstecker mit 2 winzigen integrierten, aber wechselbaren Glas-Feinsicherungen 125V und 3 A und somit keinen Trafo oder ähnliches.

Nun die Frage: Wie bekomme ich die Dinger hier zum Laufen ?? reicht es einfach einen "deutschen" Netzstecker ranzumachen oder etwa die Sicherungen in 230V zu tauschen oder geht dann alles in Rauch auf ???
    Ich möchte die unbedingt in Betrieb nehmen und Weihnachten rückt näher... :p

Bitte helft mir bald !

Danke !!!

2. Anzeige

3. edi

edi

Lichterkette

Hallo,

bin zwar kein Lichterkettenspezialist ( wie Heimwerker :wink: ) aber wenn die 70 Birnchen in Reihe ( also hintereinander) geschalten sind sollte es kein Problem sein diese an unserer Netzspannunge von 230 V zu betreiben......

4. Ferrit

Ferrit

Moin,
    sind das nun mehrere Licherketten? Dann bestünde die Möglichkeit die Ketten selbst in Reihe zu klemmen( je 2Stück)
    Ansonsten brauchst du einen Vorschalttrafo 230V/110V

5. #4 Heimwerker, 03.12.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo und noch Willkommen im FORUM!

Also das mit dem an 230V betreiben, würde ich aus feinen Fall machen !

Wie ferrit schreib, 2 Ketten in Reihe zu schalten, könnte hinhauen, ansonsten Adapter kaufen.

6. #5 steboes, 03.12.2005
    steboes

steboes

ich hab ihm dazu schon ne pn geschrieben, bezl. den spartransformatoren... :)

Thema:

HILFE ! USA Lichterkette 125V bei uns anschließen, nur wie?

Die Seite wird geladen...

HILFE ! USA Lichterkette 125V bei uns anschließen, nur wie? - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Anschluss Trafo Relco RL2953 mit Potentiometer

Hilfe bei Anschluss Trafo Relco RL2953 mit Potentiometer: Hallo zusammen! Für meine defekte Stehlampe habe Ich mir ein Relco RL2953 Trafo für externes Potentiometer nachgekauft, da das originale defekt...
  2. 25m Lichterkette mit 500 Micro LED's kürzen?

25m Lichterkette mit 500 Micro LED's kürzen?: Hallo Ich bin neu und habe natürlich eine Frage. Ich arbeite zwar in der IT-Branche, aber mit Elektrik ist nicht so wirklich meins! Ich würde...
  3. Kann die Clips einer Lichterkette nicht öffnen

Kann die Clips einer Lichterkette nicht öffnen: An der Lieblingsweihnachtskette meiner Frau hat sich ein Draht an einem E10 Sockel gelöst! Um ihn wieder anzulöten, müsste ich die...
  4. E-Motor anschließen

E-Motor anschließen: Hallo, ich möchte einen E-Motor von Lichtstromanschluss auf Kraftstromanschluss umstellen. Derzeit ist der Motor an 220V angeschlossen und über...
  5. Hilfe...! Was ist das für ein Stecker....??

Hilfe...! Was ist das für ein Stecker....??: [ATTACH] Hallo zusammen. Habe ein Problemchen. Ich brauche einen 6-poligen Stecker (Buchse) der dem auf dem Foto identisch ist. Leider habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden