HILFE ! USA Lichterkette 125V bei uns anschließen, nur wie?

Diskutiere HILFE ! USA Lichterkette 125V bei uns anschließen, nur wie? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen. Habe aus den USA ein paar schöne Rentiere mit Lichterketten mitgebracht und natürlich keine Ahnung von Elektrik.... :shock:...

  1. mehari

    mehari

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Habe aus den USA ein paar schöne Rentiere mit Lichterketten mitgebracht und natürlich keine Ahnung von Elektrik.... :shock:

    Also die Ketten haben 70 Birnchen a 3,5 Volt und einen normalen Ami-Netzstecker mit 2 winzigen integrierten, aber wechselbaren Glas-Feinsicherungen 125V und 3 A und somit keinen Trafo oder ähnliches.

    Nun die Frage: Wie bekomme ich die Dinger hier zum Laufen ?? reicht es einfach einen "deutschen" Netzstecker ranzumachen oder etwa die Sicherungen in 230V zu tauschen oder geht dann alles in Rauch auf ???
    Ich möchte die unbedingt in Betrieb nehmen und Weihnachten rückt näher... :p

    Bitte helft mir bald !

    Danke !!!
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Lichterkette

    Hallo,

    bin zwar kein Lichterkettenspezialist ( wie Heimwerker :wink: ) aber wenn die 70 Birnchen in Reihe ( also hintereinander) geschalten sind sollte es kein Problem sein diese an unserer Netzspannunge von 230 V zu betreiben......
     
  3. Ferrit

    Ferrit

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    sind das nun mehrere Licherketten? Dann bestünde die Möglichkeit die Ketten selbst in Reihe zu klemmen( je 2Stück)
    Ansonsten brauchst du einen Vorschalttrafo 230V/110V
     
  4. #4 Heimwerker, 03.12.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und noch Willkommen im FORUM!

    Also das mit dem an 230V betreiben, würde ich aus feinen Fall machen !

    Wie ferrit schreib, 2 Ketten in Reihe zu schalten, könnte hinhauen, ansonsten Adapter kaufen.
     
  5. #5 steboes, 03.12.2005
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ihm dazu schon ne pn geschrieben, bezl. den spartransformatoren... :)
     
Thema:

HILFE ! USA Lichterkette 125V bei uns anschließen, nur wie?

Die Seite wird geladen...

HILFE ! USA Lichterkette 125V bei uns anschließen, nur wie? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Badschrank lautet nicht mehr

    Hilfe! Badschrank lautet nicht mehr: Hallo zusammen, besitze ein Badezimmerschrank mit 2 LED Lichter, diese funktionieren jetzt leider nicht mehr. Auch ein Austausch der Lampe hat...
  2. Totaler Anfänger braucht Hilfe! habe kaum Elektonik Ausbilding

    Totaler Anfänger braucht Hilfe! habe kaum Elektonik Ausbilding: Hallo, für einige wird diese Aufgabe recht einfach sein. Aber für mich der nur einen Lötkolben besitzt und ordentlich Arbeiten kann und ansonsten...
  3. Drehfeldmessgerät 400V, Bitte um Hilfe

    Drehfeldmessgerät 400V, Bitte um Hilfe: [ATTACH] Hallo, wer immer das liest. Vor einigen Jahren habe ich mir ein Drehfeldprüfer gebaut. Nun geht er nicht mehr richtig. Denn Schaltplan...
  4. Stromzähler bei einer einzigen Hausleitung zu den Garagen... brauche Hilfe

    Stromzähler bei einer einzigen Hausleitung zu den Garagen... brauche Hilfe: Ich grüße euch, danke, dass ihr euch die Zeit nehmt, dies zu lesen. Ich bin in Sachen Elektrik sehr unbedarft, weiß mir aktuell nicht mehr anders...
  5. Bitte um Hilfe: Baustromzähler ablesen

    Bitte um Hilfe: Baustromzähler ablesen: Hallo Leute! Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, aber würde gerne den Zählerstand auf einer Baustelle ablesen. Auf dem Foto hier wird...