HILFE wie benutze ich eine Wago tobJob Klemme?

Diskutiere HILFE wie benutze ich eine Wago tobJob Klemme? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe hier so Klemmen, ich glaube das sind WAGO TobJob, wie kann ich da eine Ader einführen? Da sind keine Schtrauben, muss ich da...

1. Chriss

Chriss

Hallo, ich habe hier so Klemmen, ich glaube das sind WAGO TobJob, wie kann ich da eine Ader einführen? Da sind keine Schtrauben, muss ich da drücken oder wie öffne/schließe ich die?

2. Anzeige

3. OEmer

OEmer

Leider sind deine Bilder arg unscharf. Aber bei Wago topJob ist es generell so, das du in der quadratischen Öffnung hebelst, um in der runden Öffnung die Ader einzuführen.
    Dazu git es auch Werkzeug von Wago:
    http://www.wago.com/cps/rde/xchg/SID-53 ... l/2451.htm
    Aber ein kleiner (und kurzer) Schraubenzieher tuts auch.

4. #3 Hemapri, 29.03.2006
    Hemapri

Hemapri

Wenn es TobJob-Klemmen sind, dann einfach Ader reindrücken und dabei mit TopJob-Werkzeug entriegeln. Man kann auch einen kleinen Schraubendreher nehmen. Allerdings sehen deine Klemmen irgendwie nicht wie TobJob aus oder man sieht es auf dem Bild nicht deutlich. Sind es wirklich diese Klemmen?

MfG

5. Chriss

Chriss

Hallo,

DANKE, ja es sind TobJob Klemmen, so ein werkzeug habe ich auch und es hat funktioniert, ich wusste halt nur nicht, ob ich drücken muss oder so, aber hebekln geht. Alles hinbekommen.

Danke und Gruß
    Chriss

Thema:

HILFE wie benutze ich eine Wago tobJob Klemme?

Die Seite wird geladen...

HILFE wie benutze ich eine Wago tobJob Klemme? - Ähnliche Themen

1. Passende Klemme für Sicherungskasten

Passende Klemme für Sicherungskasten: Tag zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich habe hier bei mir im Haus folgende Sicherungskästen als Unterverteiler Installiert: Amazon ASIN:...
  2. Hilfe :( Kondenstor Buderus Heizung geplatzt

Hilfe :( Kondenstor Buderus Heizung geplatzt: Hallo, als ich heute nach Hause kam, roch der eingangsbereich komisch... aber den geruch kannte ich. Damals, vor 2 Jahren war und bei der...
  3. Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern

Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern: Hi zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, tut mir Leid, dass ich mit der Tür ins Haus falle. Leider funktioniert aktuell meine Leuchte im...
  4. Mehrfachbelegung von Klemmen (schraubbar)

Mehrfachbelegung von Klemmen (schraubbar): Hallo zusammen. Mich führt eine Frage zu euch die mich gerade nicht los lässt. Es geht darum ob ich mehr als einen 10mm2 Leiter in eine...
  5. Hilfe! Telefonkabel in ca. 90 m langes Leerrohr einziehen.

Hilfe! Telefonkabel in ca. 90 m langes Leerrohr einziehen.: Das Leerrohr führt vom Telefon Verteiler ins Haus und wurde vom Vorbesitzer verlegt, mit einer Schnur drin, damit man später evtl. ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden