HILFE wie benutze ich eine Wago tobJob Klemme?

Diskutiere HILFE wie benutze ich eine Wago tobJob Klemme? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe hier so Klemmen, ich glaube das sind WAGO TobJob, wie kann ich da eine Ader einführen? Da sind keine Schtrauben, muss ich da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider sind deine Bilder arg unscharf. Aber bei Wago topJob ist es generell so, das du in der quadratischen Öffnung hebelst, um in der runden Öffnung die Ader einzuführen.
Dazu git es auch Werkzeug von Wago:
http://www.wago.com/cps/rde/xchg/SID-53 ... l/2451.htm
Aber ein kleiner (und kurzer) Schraubenzieher tuts auch.
 
Wenn es TobJob-Klemmen sind, dann einfach Ader reindrücken und dabei mit TopJob-Werkzeug entriegeln. Man kann auch einen kleinen Schraubendreher nehmen. Allerdings sehen deine Klemmen irgendwie nicht wie TobJob aus oder man sieht es auf dem Bild nicht deutlich. Sind es wirklich diese Klemmen?

http://upload4.postimage.org/92903/TobJob.jpg

MfG
 
Hallo,

DANKE, ja es sind TobJob Klemmen, so ein werkzeug habe ich auch und es hat funktioniert, ich wusste halt nur nicht, ob ich drücken muss oder so, aber hebekln geht. Alles hinbekommen.

Danke und Gruß
Chriss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE wie benutze ich eine Wago tobJob Klemme?
Zurück
Oben