HILFE wie benutze ich eine Wago tobJob Klemme?

Diskutiere HILFE wie benutze ich eine Wago tobJob Klemme? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe hier so Klemmen, ich glaube das sind WAGO TobJob, wie kann ich da eine Ader einführen? Da sind keine Schtrauben, muss ich da...

  1. Chriss

    Chriss

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe hier so Klemmen, ich glaube das sind WAGO TobJob, wie kann ich da eine Ader einführen? Da sind keine Schtrauben, muss ich da drücken oder wie öffne/schließe ich die?

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. OEmer

    OEmer

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    0
    Leider sind deine Bilder arg unscharf. Aber bei Wago topJob ist es generell so, das du in der quadratischen Öffnung hebelst, um in der runden Öffnung die Ader einzuführen.
    Dazu git es auch Werkzeug von Wago:
    http://www.wago.com/cps/rde/xchg/SID-53 ... l/2451.htm
    Aber ein kleiner (und kurzer) Schraubenzieher tuts auch.
     
  3. #3 Hemapri, 29.03.2006
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    115
    Wenn es TobJob-Klemmen sind, dann einfach Ader reindrücken und dabei mit TopJob-Werkzeug entriegeln. Man kann auch einen kleinen Schraubendreher nehmen. Allerdings sehen deine Klemmen irgendwie nicht wie TobJob aus oder man sieht es auf dem Bild nicht deutlich. Sind es wirklich diese Klemmen?

    [​IMG]

    MfG
     
  4. Chriss

    Chriss

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    DANKE, ja es sind TobJob Klemmen, so ein werkzeug habe ich auch und es hat funktioniert, ich wusste halt nur nicht, ob ich drücken muss oder so, aber hebekln geht. Alles hinbekommen.

    Danke und Gruß
    Chriss
     
Thema:

HILFE wie benutze ich eine Wago tobJob Klemme?

Die Seite wird geladen...

HILFE wie benutze ich eine Wago tobJob Klemme? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei LED Lampe und Anschluss

    Bitte um Hilfe bei LED Lampe und Anschluss: Hallo an alle, bin neu im Forum und kenne mich mit der Thematik leider nicht gut aus und wollte deshalb hier nach eurem Rat fragen. Es geht um...
  2. Hilfe Buderus Heizstab 2kw

    Hilfe Buderus Heizstab 2kw: Moin zusammen, möchte gern meinen neuen Heizstab anschliessen einphasig 230Volt. Mmmmh funktioniert aber nicht. Muss ich da eine Sternschaltung...
  3. Schaltplan erstellen - Hilfe!

    Schaltplan erstellen - Hilfe!: Hallo Stromfreunde, bin nicht sicher ob ich in richtigen Forum bin, ob das Thema richtig bennant wurde - ich bin kein Elektriker und heute zum...
  4. Hilfe bei Planung Verteilerstruktur Altes Bauernhaus

    Hilfe bei Planung Verteilerstruktur Altes Bauernhaus: Liebe Community, zwischenzeitlich habe ich für mein Renovierungsprojekt eines großen, alten Bauernhauses den Haupt- und die Unterverteiler...
  5. Asynchronmotor Hilfe

    Asynchronmotor Hilfe: Hallo und guten Tag euch allen unzwar bräuchte ich hilfe zu dieser Aufgabe. Mit dem dreisatz könne man sie nicht lösen wurde mir gesagt deshalb...