HILFE

Diskutiere HILFE im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo Elektro-Freunde, ich habe keine Ahnung von Elektrotechnik und muss am Montag eine Grundkurs Klausur schreiben, in unter anderem eine der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fachfremd123

Guest
Hallo Elektro-Freunde,

ich habe keine Ahnung von Elektrotechnik und muss am Montag eine Grundkurs Klausur schreiben, in unter anderem eine der folgenden Fragen gestellt werden könnte. Ich stehe unter Zeitdruck und es wäre mir eine große Hilfe, wenn einer von euch Lust und Zeit hätte, diese Fragen zu beantworten. Ich bin mir nicht sicher, ob mir die Zeit noch reicht, mich da einzufuchsen.

Grüße!

- Welche Leistungsverluste gibt es in Wechselstromnetzen und wie können diese Vermieden werden?

- Was verstehen Sie unter dem Leistungsfaktor cos phi und welche wirtschaftlichen Auswirkungen hat ein ungünstiger Leistungsfaktor?

- Wie ist unser elektrisches Leitungsnetz aufgebaut und warum wird neben dem Zweiphasen- auch der Dreiphasen-Wechselstrom verwendet?

- Welche Schutzmaßnahmen gibt es zur Vermeidung von elektrischen Unfällen?

- Was verstehen Sie unter einem FI-Schutzschalter und welchen Nutzen bringt diese Einrichtung?

- Welche Funktionsweise besitzt der Drehstrom-Asynchronmotor?[
 
wie steht schon in der Forumbeschreibung:

Hier könnt ihr Haus und Schulaufgaben reinstellen. Aber bitte auch euren Lösungsansatz mit posten. Aufgaben ohne irgendeinen Lösungsansatz, werden warscheinlich nicht, oder selten beantwortet...

:roll:
 
:?:

Wie kann man eine Grundkurs Klausur schreiben,
wenn man keine Ahnung von Elektrotechnik hat?

Und dass diese Klausur auf dich zukommt, weißt du erst seit 14:58 Uhr?

Was ist dieses "einfuchsen" für ein Vorgang? - Wohl eher ein Witz, oder?

Kommt mir da eher das Wort "Bierfuchs" in den Sinn :wink:
.
 
@Fachfremd123:
Es tut mir leid, aber die von dir aufgelisteten Punkte sind das "halbe Grundwissen" eines Elektrikers. Das kann man nicht an einem Wochenende lernen!

Gib die Fragen bei wikipedia ein, dann bekommst du das meiste schon erklärt. :?
 
Interessant, dass du denkst, dass wir dir deine Hausaufgaben machen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE
Zurück
Oben