Hilfe

Diskutiere Hilfe im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo ich bin Mona und neu hier ... Google mich seit Tagen durch das Netz zwecks antworten. Augen rot , Finger dick und Kopf leer. Verdacht auf...
D

DaMona

Beiträge
1
Hallo ich bin Mona und neu hier ... Google mich seit Tagen durch das Netz zwecks antworten. Augen rot , Finger dick und Kopf leer. Verdacht auf Strom Manipulation in neuer Wohnung . Zahle hier 3 mal soviel Stromabschlag jetzt wie die Nachbarn und das nach 7 Monaten Einzug . Rekordverdächtig. Grüsse euch alle und falls irgend jemand mir sagen kann warum die alte Klingelbuchse über die das Internet Döschen läuft und ein neuerer 2.ter Zugang ( das einzig neue hier ) in der Ecke verbaut ist und diese Klingel Buchse klickt und der Stromverteiler klackt und die Klingel garnicht an dem ollen Dosending angeschlossen ist , möge bitte schreiben . FI Schalter drin, kein Relaisschalter ... Ich brauche backround eh ich einen Elektriker der Genossenschaft anrufe... Der steht auf deren Gehaltsliste und ohne Verständis zur Sache , verkauft der mir einen Kühlschrank am nordpol PS... Hauptstrom Raum offen und frei begehbar . Soviel hab ich schonmal rausbekommen ...
 
Einfachste Möglichkeit.

ALLE Sicherungen im Verteiler entfernen. (Möglicherweise sind noch welche direkt über dem Zähler für Waschmaschine und Trockner) und dann den Zähler beobachten. Zählt er weiterhin ist was im Busch, wenn nicht scheinst du mehr Strom zu benötigen.

Andere Möglichkeit. Du hast den Stromanbieter gewechselt, bist jetzt beim Grundversorger, dort zahlt man schon Mal etwas mehr als beim günstigsten im Internet.
 
Zahle hier 3 mal soviel Stromabschlag

ABSCHLAG sagt ja weder etwas über den tatsächlichen Stromverbrauch aus, noch über eine Manipulation etc..
Wer hat den Abschlag festgelegt, auf welcher Basis, wie hoch ist dieser und wie groß ist die Wohnung bei wievielen Nutzern und welche "besonderen" Verbraucher (elektrischer Durchlauferhitzer, elektrische Heizungen etc.) sind vorhanden?
Darüber sollte man zuerst einmal nachdenken, ehe man sich mit "klickenden Klingel Buchsen" beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so manche Beiträge lese und dieser #1 gehört eindeutig dazu, setze ich (wie die Erfahrung gezeigt hat), überhaupt nichts mehr voraus.
Vielleicht bekommen wir ja eine diesbezügliche Antwort....
 
Und dann gibt es noch die Möglichkeit des Stromdiebstahls . Es wäre durchaus möglich , das sich da einer an deine Leitung vom Zähler zur Unterverteilung gehangen hat. Ja ich habs auch schon erlebt , das der falsche Zähler abgerechnet wurde ! Auch Zähler können falsch zählen. Und das tun sie meist zu deinen Ungunsten.
Du kannst auch einen Elektriker deiner Wahl beauftragen nur zahlst du den dann selbst !
Die einfachste Lösung mal Alle Sicherungen in der Wohnung ausmachen und schauen ob der Zähler dann noch läuft . Hinweis: der Zähler kann seine Runde noch beenden muss aber dann stehenbleiben .
 
War die Rede von einem Ferraris-Zähler oder wurde das nur mal so ins Blaue angenommen?
 
Unglaublich!
Allerdings war das nicht das Thema, sondern Dein "Hinweis", dass der Zähler noch seine Runde zuende drehen muss, ohne ansatzweise zu wissen, ob überhaupt ein Ferraris-Zähler verbaut ist und demzufolge so ein Hinweis zielführend ist.

Bei der "Qualität" von Beitrag #1 kommt nämlich dann ggf. eine "Fragerunde" auf, wo und wie sich was drehen würde, da wäre doch gar nichts etc. etc.
Wäre hier nicht das erste Mal...
 
Ich kann es mir nicht verkneifen, aber die alte "Klingelbuchse über die das Internet Döschen" läuft, klingt vermutlich nach ziemlich neuen modernen Smart-Meter-Zähler.
 
Thema: Hilfe
Zurück
Oben