Hilfschalter ESB Stotz - wie funktioniert das?

Diskutiere Hilfschalter ESB Stotz - wie funktioniert das? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend, ich bin aktuell mit einer Maschine beschäftigt. Darin verbaut ist ein Installationsschütz von Stotz ESB 63-40. direkt daneben...
M

martin83

Beiträge
3
Guten Abend,

ich bin aktuell mit einer Maschine beschäftigt. Darin verbaut ist ein Installationsschütz von Stotz ESB 63-40.
direkt daneben offenbar ein Hilfsschalter EH04-20.

hab hier mal bilder abgelegt. darf leider keine links einfügen.

photos.app.goo.gl/qaA38XXfaLu8qjBb7
https://lh3.googleusercontent.com/qKm0kL5oQWQaPwISRxlSJQJnPKTwKOHRum7a-sYlPP7CI3A3ngspaWD8C6mjwMHDw7GaNGvb5Fbcl4mDkalGvkE-h2iCQdCy8LAVYWPwN74x82JK_o9y9pSeho-PB8h0rp4ZgPDBoJ4=w415-h540-no
https://lh3.googleusercontent.com/VAJkyTo-9Ld14zBDjFiWrYdm5dyYI0fWeKlGUfPFvX1S5pyLd4v04SeGCYXJFsnIyHdMPVUt_YZ6KQEtlskEbS2Rzhd_TFYNnnrMNBMNWmhXJUEGPXFMLfS5cIu9uJrOZOwBmkLH0zg=w800-h600-no

Beides musste ich tauschen da defekt.

nun soll der hilfsschalter wieder 24V durchschalten. tut er aber nicht. ich habe diesen plastikarm am Hilfsschalter nicht ausgeklappt und rüber in den 63-40 geführt. Im originalen war das aber so. mir fehlte schlicht weg das loch dazu im 63-40.
Kann mir jemand von euch sagen wie genau dieser ausklappbare Arm funktioniert? ist dieser arm selbst der Schalter wenn man ihn ausklappt oder leitet der einen mechansichen Impuls vom 63-40 weiter und schaltet dann?

Danke für eure Mühe.
VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell überarbeitet ABB die ESB Reihe, ggf. tritt deshalb ein kompatibilitätsproblem zwischen den beiden Produkten auf?
 
Was soll das Lade die Bilder auf einen halbwegs sicheren Bilderhoster hoch Und wenn du keinen Link Posten kannst dann füge da Leerzeichen ein zb
W W W..photos.app.goo.gl/qaA38XXfaLu8qjBb7

EVL hilft dir das weiter ABB ESB24-40-230AC/DC
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage steht erstmal nicht im Raum. Es schien mir so als wenn da etwas vorgestanzt ist, nur nicht gross genug. Mich interessiert die Funktion des Hilfsschalter speziell dieses kleinen Plastikarms.
 
Der Plastikarm betätigt den Hilfsschalter indem er vom Hubmagnet der Hauptkontakte mit betätigt wird.
 
Thema: Hilfschalter ESB Stotz - wie funktioniert das?
Zurück
Oben