Hilfschalter ESB Stotz - wie funktioniert das?

Diskutiere Hilfschalter ESB Stotz - wie funktioniert das? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Abend, ich bin aktuell mit einer Maschine beschäftigt. Darin verbaut ist ein Installationsschütz von Stotz ESB 63-40. direkt daneben...

1. #1 martin83, 01.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2019
    martin83

martin83

Guten Abend,

ich bin aktuell mit einer Maschine beschäftigt. Darin verbaut ist ein Installationsschütz von Stotz ESB 63-40.
    direkt daneben offenbar ein Hilfsschalter EH04-20.

hab hier mal bilder abgelegt. darf leider keine links einfügen.

photos.app.goo.gl/qaA38XXfaLu8qjBb7

Beides musste ich tauschen da defekt.

nun soll der hilfsschalter wieder 24V durchschalten. tut er aber nicht. ich habe diesen plastikarm am Hilfsschalter nicht ausgeklappt und rüber in den 63-40 geführt. Im originalen war das aber so. mir fehlte schlicht weg das loch dazu im 63-40.
    Kann mir jemand von euch sagen wie genau dieser ausklappbare Arm funktioniert? ist dieser arm selbst der Schalter wenn man ihn ausklappt oder leitet der einen mechansichen Impuls vom 63-40 weiter und schaltet dann?

Danke für eure Mühe.
    VG

2. ego1

ego1

Aktuell überarbeitet ABB die ESB Reihe, ggf. tritt deshalb ein kompatibilitätsproblem zwischen den beiden Produkten auf?

3. #3 Pumukel, 01.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019
    Pumukel

Pumukel

Was soll das Lade die Bilder auf einen halbwegs sicheren Bilderhoster hoch Und wenn du keinen Link Posten kannst dann füge da Leerzeichen ein zb
    W W W..photos.app.goo.gl/qaA38XXfaLu8qjBb7

EVL hilft dir das weiter ABB ESB24-40-230AC/DC

4. #4 martin83, 01.02.2019
    martin83

martin83

Die Frage steht erstmal nicht im Raum. Es schien mir so als wenn da etwas vorgestanzt ist, nur nicht gross genug. Mich interessiert die Funktion des Hilfsschalter speziell dieses kleinen Plastikarms.

5. #5 martin83, 01.02.2019
    martin83

martin83

sehr nett, etwa konstruktives beizutragen?

6. #6 Pumukel, 01.02.2019
    Pumukel

Pumukel

7. #7 Pumukel, 01.02.2019
    Pumukel

Pumukel

Der Plastikarm betätigt den Hilfsschalter indem er vom Hubmagnet der Hauptkontakte mit betätigt wird.

Thema:

Hilfschalter ESB Stotz - wie funktioniert das?

Die Seite wird geladen...

Hilfschalter ESB Stotz - wie funktioniert das? - Ähnliche Themen

1. Gelöst: Busch Welcome Audio Türöffner funktioniert teilweise nicht

Gelöst: Busch Welcome Audio Türöffner funktioniert teilweise nicht: Hallo zusammen, ich habe gestern eine reine Busch Welcome Audioanlage mit drei Teilnehmern installiert. Jede Innenstation lässt sich von der...
  2. Zeitschaltuhr Rolladen funktioniert nicht

Zeitschaltuhr Rolladen funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Installation einer Zeitschaltuhr für einen Rolladen. Es handelt sich um eine Duomatic 50....
  3. Herd/Ofen funktioniert nicht richtig - Merkwürdiges Fehlerbild

Herd/Ofen funktioniert nicht richtig - Merkwürdiges Fehlerbild: Hi zusammen. Ich habe ein Problem mit unserem Herd/Induktionsplatten und bin jetzt auch mit meinem (laienhaften) Latein am Ende. Ich hoffe, hier...
  4. Siedle Sprechanlage funktioniert nicht mehr.

Siedle Sprechanlage funktioniert nicht mehr.: Hallo, bin gerade dabei mein Haus zu Renovieren und musste die NG und UG der Siedle anlage versetzen. habe mir die Kabelfarben notiert, aber wohl...
  5. Rolladenschalter Smart funktioniert nicht

Rolladenschalter Smart funktioniert nicht: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe online einen smarten Rolladenschalter bestellt, bekomme diesen aber nicht zum laufen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden