Hima Netzgerät 24V Redundant

Diskutiere Hima Netzgerät 24V Redundant im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Es geht um 24V/40A/DC Netzgeräte,diese hier : http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... gy0G3oUWEQ Es sind 2 Stck. in einem 19"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dirk007

Beiträge
51
Hallo
Es geht um 24V/40A/DC Netzgeräte,diese hier :

http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... gy0G3oUWEQ

Es sind 2 Stck. in einem 19" Rahmen eingebaut die Redundant laufen.
Auf der Frontseite ist ein Ein/Aus Schalter um die Netzgeräte einzuschalten.
Wenn die Netzgeräte beide in Betrieb sind,läuft alles normal.
Wenn ich jetzt eins ausschalte und wieder einschalten
möchte fliegt ein B16 Automat. Aber auch nicht immer,10 mal geht es ohne Probleme und dann kommt der LS.
In der Beschreibung steht was von 1 Minute warten nach dem Ausschalten ,damit die Elektronik den Einschaltstrom begrenzen kann.

Nur hat nicht jeder die Beschreibung.
Es kann ja wohl auch nicht sein das wenn man keine Minute wartet der LS-Automat kommt.


Hat jemand Erfahrung mit Hima Netzgeräte?



Gruß Dirk
 
möchte fliegt ein B16 Automat......

Nun ,vorgeschrieben ist eine Absicherung 16A gl.
Ich vermute eine 16A gl Sicherung ist etwas träger als der B16 Automat. Evtl mal Kennlinien vergleichen.

Hängen beide Geräte an einem einzigen B 16 ?

In steht was von 1 Minute warten nach dem Ausschalten ,damit die Elektronik den Einschaltstrom begrenzen kann.

Wahrscheinlich begrenzt ein Heißleiter den Einschaltstrom. Wenn das Gerät ausgeschalten wird , kann es sein das sich der Heißleiter erst wieder abkühlen muß um den Einschaltstrom zu begrenzen...
 
Der Schrank ist noch nicht in Betrieb.
Haben den in der Werkstatt nur getestet.
Im Schrank selber ist auch eine 16A/gl pro Netzgerät als Vorsicherung drin.Wir hatten den Schrank nur Provisorisch angeschlossen.Hab dann mal über C16A
eingespeist aber der flog auch.Die 16A/gl im schrank bleibt immer drin.



Gruß Dirk
 
Da hat der Hersteller am Bypassrelais gespart!
Wenn er einen Euro mehr investiert hätte, würde der NTC schon während des Betriebs abkühlen, und man könnte nach dem Abschalten direkt wieder einschalten...

Zeugt nicht grade von Qualität.

Milka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hima Netzgerät 24V Redundant
Zurück
Oben