Hima Netzgerät 24V Redundant

Diskutiere Hima Netzgerät 24V Redundant im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Es geht um 24V/40A/DC Netzgeräte,diese hier : http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... gy0G3oUWEQ Es sind 2 Stck. in einem 19"...

1. #1 dirk007, 28.08.2009
    dirk007

dirk007

Hallo
    Es geht um 24V/40A/DC Netzgeräte,diese hier :

http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... gy0G3oUWEQ

Es sind 2 Stck. in einem 19" Rahmen eingebaut die Redundant laufen.
    Auf der Frontseite ist ein Ein/Aus Schalter um die Netzgeräte einzuschalten.
    Wenn die Netzgeräte beide in Betrieb sind,läuft alles normal.
    Wenn ich jetzt eins ausschalte und wieder einschalten
    möchte fliegt ein B16 Automat. Aber auch nicht immer,10 mal geht es ohne Probleme und dann kommt der LS.
    In der Beschreibung steht was von 1 Minute warten nach dem Ausschalten ,damit die Elektronik den Einschaltstrom begrenzen kann.

Nur hat nicht jeder die Beschreibung.
    Es kann ja wohl auch nicht sein das wenn man keine Minute wartet der LS-Automat kommt.

Hat jemand Erfahrung mit Hima Netzgeräte?

Gruß Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: Hima Netzgerät 24V Redundant. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Nun ,vorgeschrieben ist eine Absicherung 16A gl.
    Ich vermute eine 16A gl Sicherung ist etwas träger als der B16 Automat. Evtl mal Kennlinien vergleichen.

Hängen beide Geräte an einem einzigen B 16 ?

Wahrscheinlich begrenzt ein Heißleiter den Einschaltstrom. Wenn das Gerät ausgeschalten wird , kann es sein das sich der Heißleiter erst wieder abkühlen muß um den Einschaltstrom zu begrenzen...

4. #3 dirk007, 28.08.2009
    dirk007

dirk007

Der Schrank ist noch nicht in Betrieb.
    Haben den in der Werkstatt nur getestet.
    Im Schrank selber ist auch eine 16A/gl pro Netzgerät als Vorsicherung drin.Wir hatten den Schrank nur Provisorisch angeschlossen.Hab dann mal über C16A
    eingespeist aber der flog auch.Die 16A/gl im schrank bleibt immer drin.

Gruß Dirk

5. Milka

Milka

Da hat der Hersteller am Bypassrelais gespart!
    Wenn er einen Euro mehr investiert hätte, würde der NTC schon während des Betriebs abkühlen, und man könnte nach dem Abschalten direkt wieder einschalten...

Zeugt nicht grade von Qualität.

Milka

Thema:

Hima Netzgerät 24V Redundant

Die Seite wird geladen...

Hima Netzgerät 24V Redundant - Ähnliche Themen

1. HYDRAULIK-ISKRA 24V-2,2KW/120A betreiben

HYDRAULIK-ISKRA 24V-2,2KW/120A betreiben: Hallo alle, nachdem ich nun schon öfter im Mikroelektronik Forum unterwegs war, bin ich jetzt hier in euer Forum eingetreten. Wieder mit einer...
  2. Einspeisung von Solarstrom in 24V DC Netz ohne Batterie

Einspeisung von Solarstrom in 24V DC Netz ohne Batterie: Hallo zusammen, vielleicht ist die Antwort auf diese Frage so einfach, dass ich sie momentan nicht erkenne. Ich hoffe hier im Forum kann mir...
  3. 12V und 24V Batterie

12V und 24V Batterie: Hey Leute ich hoffe ich bin hier richtig. Habe eine frage zu 12V Autobatterien. Folgendes Problem ich brauche 24V und 12V. 12V ist ja kein...
  4. Schalter für Ferralux RWA Kettenantrieb 1000 MP 24V

Schalter für Ferralux RWA Kettenantrieb 1000 MP 24V: Hallo liebes Forum. Im Dach unseres Hauses ist eine kettenbetriebene Dachluke verbaut, Typ Ferralux RWA Kettenantrieb 1000 MP 24V. Zwei Kabel...
  5. 24v zu 230v Spannungswandler

24v zu 230v Spannungswandler: Hallo ich bin der Sven und bin neu in diesem Forum. Ich hoffe ich stelle hier an der richtigen Stelle meine Frage?! Ich habe mir einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden