Himolla Relaxsessel: Steuerung, Akku oder anderes defekt. Bitte um Hilfe.

Diskutiere Himolla Relaxsessel: Steuerung, Akku oder anderes defekt. Bitte um Hilfe. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Elektrikexperten, ich benötige bitte Ihre Expertise. Vor ca. 3,5 Jahren habe ich einen Relaxsessel von Himolla gekauft. Modell: 7668...
M

Maifisch

Beiträge
2
Hallo liebe Elektrikexperten,
ich benötige bitte Ihre Expertise.
Vor ca. 3,5 Jahren habe ich einen Relaxsessel von Himolla gekauft.
Modell: 7668, Variante: 2 x 27Z-43, Cumuly-Sessel, 2-motorisch mit Akku.
Er hat eine hat eine Fernbedienung (via Spiralkabel mit Sessel verbunden) mit vier Tasten, 2 für Rückenlehne und 2 für Fußteil. Der Akku des Sessels wird per separatem Stromkabel aufgeladen.
Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass sich nach Aufladen des Akkus weder Rückenlehne noch Fußteil per Fernbedienung bewegen lassen. An der Fernbedienung leuchtet ein gelbes Lämpchen. - Erst wenn einige Tage vergangen sind, funktioniert alles wieder problemlos.
Bin für jede Antwort, die zur Problemlösung führen kann , dankbar.
FreundlicheGrüsse von der Wesermündung.
 
Und was sagt die Betriebsanleitung über Sinn und Zweck des leuchtenden gelben Lämpchens ?
 
Leider nichts.
Das Lämpchen ist inzwischen erloschen. Rückenlehne und Fussteil bewegen sich derzeit nicht.
Ich gehe davon aus, dass der Sessel in 2-3 Tagen ohne Stromanschluss wieder für eine Weile funktioniert, bis der Akku leer ist und wieder geladen werden muss.
Bin für jede Idee, die diese „Phänomen“ erklären könnte, dankbar.
 
Bin für jede Idee, die diese „Phänomen“ erklären könnte, dankbar.
.
Zur Klärung des Sachverhalts sind meines Erachtens zwei Voraussetzungen zu erfüllen:

1) Die Beschaffung des Schaltplans der Sessel-Installation

2) Fachgerechte Messungen vor Ort bei eingeschalteter Steuerung
.
 
Thema: Himolla Relaxsessel: Steuerung, Akku oder anderes defekt. Bitte um Hilfe.
Zurück
Oben