Hitzeabstrahlung von Einbaustrahlern

Diskutiere Hitzeabstrahlung von Einbaustrahlern im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Hitzeabstrahlung von Einbaustrahlern zusätzlich abzuschirmen. Ich habe mein Bad neu gestaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kalimbo

Beiträge
51
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Hitzeabstrahlung von Einbaustrahlern zusätzlich abzuschirmen.

Ich habe mein Bad neu gestaltet und unter anderem auch die Decke neu gemacht. Jetzt habe mir Halogeneinbaustrahler 35 Watt (230V) mit einer Einbautiefe von 13 cm gekauft (hab es entweder überlesen oder es stand nicht dabei) und dabei festgestellt, dass ich nur zwischen 9 cm und 10 cm bis zur Dampfsperre an Tiefe habe.
Gibt es irgend eine vernünftige Möglichkeit wie ich die Hitzeabstrahlung eindämmen kann so dass mir nicht die Folie ankokelt oder muss ich die Einbaustrahler umtauschen?

Gruß
kalimbo
 
Es gibt dafür Einbau-Abstandhalter u.a. bei ibäh.
 
Andere Möglichkeit wären sicherlich LED Einbaustrahler, die sparen auch noch mal ne Menge Strom.
 
in einem BAD ? wohl weniger wenn man net 2-xxxxx Mädels im Haus hat und es ständig belegt ist :lol:

Div Hersteller bieten auch passende Gehäuse an, oder Kaiser
 
Hallo,

wie schon geschrieben 4,5-5W LED-Strahler rein, dann ist das Problem erledigt. Kosten nicht viel. Kaufe dir aber nicht die Billigsten aus der Bucht, dass ist Schrott.

mfG
 
Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Hilfe!

Habe mich für die Variante mit den LED-Strahlern entschieden auch wenn Sie im Bad (da keine Töchter) aus energiesparender Sicht keinen großen Sinn machen.

Viele Grüße
kalimbo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hitzeabstrahlung von Einbaustrahlern

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
Octavian1977
O
T
Antworten
7
Aufrufe
650
Octavian1977
O
Zurück
Oben