Hitzeabstrahlung von Einbaustrahlern

Diskutiere Hitzeabstrahlung von Einbaustrahlern im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Hitzeabstrahlung von Einbaustrahlern zusätzlich abzuschirmen. Ich habe mein Bad neu gestaltet...

1. #1 kalimbo, 26.07.2014
    kalimbo

kalimbo

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Hitzeabstrahlung von Einbaustrahlern zusätzlich abzuschirmen.

Ich habe mein Bad neu gestaltet und unter anderem auch die Decke neu gemacht. Jetzt habe mir Halogeneinbaustrahler 35 Watt (230V) mit einer Einbautiefe von 13 cm gekauft (hab es entweder überlesen oder es stand nicht dabei) und dabei festgestellt, dass ich nur zwischen 9 cm und 10 cm bis zur Dampfsperre an Tiefe habe.
    Gibt es irgend eine vernünftige Möglichkeit wie ich die Hitzeabstrahlung eindämmen kann so dass mir nicht die Folie ankokelt oder muss ich die Einbaustrahler umtauschen?

Gruß
    kalimbo

2. Anzeige

3. #2 A. u.O., 26.07.2014
    A. u.O.

A. u.O.

Es gibt dafür Einbau-Abstandhalter u.a. bei ibäh.

4. Max60

Max60

Andere Möglichkeit wären sicherlich LED Einbaustrahler, die sparen auch noch mal ne Menge Strom.

5. #4 kaffeeruler, 26.07.2014
    kaffeeruler

kaffeeruler

in einem BAD ? wohl weniger wenn man net 2-xxxxx Mädels im Haus hat und es ständig belegt ist :lol:

Div Hersteller bieten auch passende Gehäuse an, oder Kaiser

6. #5 Moorkate, 26.07.2014
    Moorkate

Moorkate

Hallo,

wie schon geschrieben 4,5-5W LED-Strahler rein, dann ist das Problem erledigt. Kosten nicht viel. Kaufe dir aber nicht die Billigsten aus der Bucht, dass ist Schrott.

mfG

7. #6 kalimbo, 30.07.2014
    kalimbo

kalimbo

Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Hilfe!

Habe mich für die Variante mit den LED-Strahlern entschieden auch wenn Sie im Bad (da keine Töchter) aus energiesparender Sicht keinen großen Sinn machen.

Viele Grüße
    kalimbo

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hitzeabstrahlung von Einbaustrahlern

Die Seite wird geladen...

Hitzeabstrahlung von Einbaustrahlern - Ähnliche Themen

1. LED Einbaustrahler flackern kurz

LED Einbaustrahler flackern kurz: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich gem. diesem Thread LED - Leitungen und Treiber LED Einbaustrahler eingebaut. Diese leuchten auch, alles gut...
  2. LED einbaustrahler direkt an 230v anschließen

LED einbaustrahler direkt an 230v anschließen: Hallo Ihr Lieben, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und zwar habe ich mir aus dem Inet Led Einbaustrahler die man direkt an 230v ohne Trafo...
  3. Einbaustrahler LED 12 V oder 230 V

Einbaustrahler LED 12 V oder 230 V: Hallo, ich habe folgende Frage. Ich habe bis jetzt in meiner Holzdecke Einbaustrahler mit einem Trafo von 12V. Dieser ist in einer Steckdose in...
  4. Einbaustrahler

Einbaustrahler: Hallo, zurzeit habe ich im Badezimmer eine ganz normale Deckenlampe mit einem E27 LED Leuchtmittel 1055 lm verbaut. Die Beleuchtung ist...
  5. Anschluß Einbaustrahler in Treppenstufen

Anschluß Einbaustrahler in Treppenstufen: Hallo Forumsgemeide, habe mich eben angemeldet, zwecks Problem :roll: Ein Bürogebäude das vor 2 Jahren komplett saniert worden ist, hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden