Hitzebeständige Klemmen??

Diskutiere Hitzebeständige Klemmen?? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo lieber Experten, Fortgeschrittene, Amateure, Leser und Co, ich bin neu hier und habe mir extra dieses Forum gesucht. Ich habe mir...
  • Ersteller BerlinSymphonie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edi schrieb:
Conrad hats bestimmt nicht?

Doch , haben die auch...

Uff, na dann mache ich Keramik Lüsterklemme und Hitzebeständiges Kabel. :D Danke. dann werde ich Keramik Lüster Klemme nehmen und Silikon Kabel.

Ich sehe dann hiermit das Thema als Gelöst betrachtet.

Und ein fettes Lob, diese schnelle Hilfe, davon habe ich mir nie träumen lassen. Das ist fette Likes wert!

Ist die Seite bei Facebook?
 
BerlinSymphonie schrieb:
Uarks, na dann nehme ich nur noch Handschuhe. Danke Dir.
Das Anfassen ist unproblematisch. Das Einatmen des nicht sichtbaren feinen Faserstaubes ist das Gefähliche.
 
werner_1 schrieb:
BerlinSymphonie schrieb:
Uarks, na dann nehme ich nur noch Handschuhe. Danke Dir.
Das Anfassen ist unproblematisch. Das Einatmen des nicht sichtbaren feinen Faserstaubes ist das Gefähliche.

Danke für den Hinweis. Na ich habe leider keine Maske da. Na muss ich wohl Pech haben. Auf die Jahre gesehen ist es Pech. Kann man es Ersetzen gegen anderweitige Materiale?

So, zur Porzellan Lüsterklemme. Man stelle vor, Baumärkte haben sowas nicht. Gibts denn sowas? Gerade Baumarkt! Wahnsinn! :? Nun werde ich Dienstag Conrad. Silikonkabel haben alle Baumärkte gehabt.

Noch ne Frage, mit was sollte ich unbedingt das abisolierte Silikonkabel ummanteln, wegen den Widerstand wenn ich es nur Verzwirbel? Weil wenn ich es in der Porzellan Lüsterklemme stecke und feste zuschraube gibt es ja einige Ohmen. Kann ich die blanke Kabel Löten?

Herzliche Grüße
 
BerlinSymphonie schrieb:
... mit was sollte ich unbedingt das abisolierte Silikonkabel ummanteln, wegen den Widerstand wenn ich es nur Verzwirbel? Weil wenn ich es in der Porzellan Lüsterklemme stecke und feste zuschraube gibt es ja einige Ohmen. Kann ich die blanke Kabel Löten?
Es gibt keine "Ohmen", sondern nur Ohm. :wink:
Feindrähtige Leiter dürfen nicht verlötet werden, sondern sind mit den passenden Aderendhülsen zu verpressen (gibts selbst im Baumarkt).
 
Ich kenn da einen Baumarkt, der hat nichtmal Aderendhülsen ... Ist aber auch Wurst, weil da würde man auch keine Silikonleitung finden ;)

Was fürn Aufwand für son 90 Cent Bauteil ... Hats bei euch keine Elektriker, die sowas im Lager haben?
 
[quote="werner_1
:wink:
Feindrähtige Leiter dürfen nicht verlötet werden, sondern sind mit den passenden Aderendhülsen zu verpressen (gibts selbst im Baumarkt).[/quote]


Hallo im Elektronik Bereich werden doch auch Feindrähtige Leiter mit den Anschlüssen auf der Platine verlötet und das sogar bei höheren Strömen/ Netzspannungen.
mfg sepp
 
Und Lötstellen sind ein sehr häufiger Ausfallgrund für Elektronik nach wenigen Jahren ... Mir versagt auch grad mein Monitor nach nur 4 Jahren daran, muss das mal ausbessern ...

Davon abgesehen werden dieser Adern auch wenstlich weniger mechanisch beansprucht als die Anschlussleitung eines Gerätes, die immer mal wieder bewegt wird - hier bestehen weitere Belastungen. Bei den meisten Elektronischen Geräten ist auf den Platinen zwar gelötet, das Netzanschlusskabel aber per Klemmverbindung angeschlossen - sonst würden einige Handgeräte ja nichtmal die Garantiezeit überstehen, das wär ne Katastrophe für den Hersteller - danach darfs dann kaputt gehen, dann braucht der Kunde was neues.
 
schick josef schrieb:
Hallo im Elektronik Bereich werden doch auch Feindrähtige Leiter mit den Anschlüssen auf der Platine verlötet und das sogar bei höheren Strömen/ Netzspannungen.

Das hat nichts mit der Höhe von Spannung und Strömen zu tun und auch nicht mit mechanischen Bewegungen. In eine Platine verlötete feindrähtige Adern sind ja auch in Ordnung. Hier ging es um verlötete feindrähtige Enden in einer Klemme. Das Lötzinn ist weich und "fließt" mit der Zeit und dann ist die Klemme locker. Den Rest kannst du dir selbst ausmalen.
 
So.

habe alles erledigt, gestern erst weil in meiner Familie nen Krankheitsfall gab und dazu nicht mehr gekommen bin.

Jetzt das Paradoxe, in Baumarkt angekommen und Frage nach Silikonleitung. Das krasseste dabei, nut Frauen und alle keine Ahnung von und mussten erst mal Bücher nachschlagen. Ich habe mich amüsiert und auch nichts gesagt weil ich es ja schon gefunden hatte.

Heute ging Beschwerde an Obi raus was es doch fürn Sau Laden ist. Wenn die keine Ahnung haben, drehen die doch einen noch Brandbeschleuniger an. Unfassbar.

Hab die sicherer Läsung genommen, Keramik Lüsterklemme und Silikonkabel. Das Thema ist hier mit gelöst. Danke noch mal allen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hitzebeständige Klemmen??

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.410
John12345
J
W
Antworten
4
Aufrufe
30.164
Octavian1977
O
L
Antworten
9
Aufrufe
2.147
Fentanyl
Fentanyl
Zurück
Oben