Hitzeentwicklung Deckenstrahler: Panele schmelzen

Diskutiere Hitzeentwicklung Deckenstrahler: Panele schmelzen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Fachleute, wir stehen vor dem Problem, die richtigen Decken-Einbaustrahler für unser Bad auszusuchen. Wir müssen uns zwischen Hoch- und...

1. #1 Alf2000, 23.04.2006
    Alf2000

Alf2000

Hallo Fachleute,

wir stehen vor dem Problem, die richtigen Decken-Einbaustrahler für unser Bad auszusuchen. Wir müssen uns zwischen Hoch- und Niedervoltlampen entscheiden. Die entsprechenden Stromleitungen können durch die vorhandenen Leerrohre noch ausgetauscht werden.
    Die Strahler werden in Feuchtraumpanele eingebaut, die mit einem Kunststoff-Dekor versehen sind.
    Welche Strahlerart verhindert es, dass das Kunststoffdekor von der Hitze der Strahler beginnt, zu schmelzen?
    Zum Vergleich: Bei unserem jetzigen Bad sind ebenfalls Feuchtraumpanele mit Kunststoffüberzug verbaut worden. Beim Betrieb mit einer normalen Deckenlampe, die von der Decke herabhängt, die ebenfalls Halogenstrahler je 50 Watt hat, beginnt das Kunststoffdekor oberhalb des Strahlers anzuschmelzen und wirft Falten. Die Strahler haben einen Abstand von einigen Zentimetern zur Decke.

2. Anzeige

3. kawa

kawa

Hallo Alf,

dann setze NV-Möbeleinbaustrahler ein, diese dann mit 10W bestücken, dann ist Schluß mit Geschmore.

Bei 10W sollte man natürlich ein paar mehr installieren. :lol:

Gruß Kawa :D

4. #3 Gunsenum, 24.04.2006
    Gunsenum

Gunsenum

Hallo erstmal,

selbst mit 50W Halogen Lampen ist es kein Problem, von Osram z.b. gibt es die Decostar ALU, diese Lampe Strahlt die Hitze auschließlich nach unten ab, hab die Lampe schon öfters selbst eingebaut in Holzpanele Decken, ohne Problem, die mittlere Lebensdauer beträgt ca. 3000 Std.

Gruß Gunsenum

Thema:

Hitzeentwicklung Deckenstrahler: Panele schmelzen

Die Seite wird geladen...

Hitzeentwicklung Deckenstrahler: Panele schmelzen - Ähnliche Themen

1. LED Panel - Ungleiche Leuchtkraft bei Parallel

LED Panel - Ungleiche Leuchtkraft bei Parallel: Hey ich schon wieder ;) Hab mir ein LED Panel zusammengebastelt was super funktioniert. Jedoch seit letzter Nacht nicht mehr :( Ich will...
  2. LED Panels rund dimmbar Empfehlung

LED Panels rund dimmbar Empfehlung: Hallo zusammen, ich möchte in mehreren Wohnräumen runde oder eckige LED Panels in die abgehängte Decke einbauen. Sie sollten dimmbar sein, 4000K...
  3. SMD in LED Panel augefallen. Ursache finden

SMD in LED Panel augefallen. Ursache finden: Ich habe einen LED Deckenfluter von B-Leuchten Modell Monza (Atikelnummer 60187/2-92. Laut Hersteller sind 4 Jahre Garantie auf das LED-Panel....
  4. Wieviel Platz hinter einem LED-Panel zur Decke?

Wieviel Platz hinter einem LED-Panel zur Decke?: Hallo, Ich habe ein LED-Panel 60x60cm bestellt mit 40 Watt Verbrauch. Es ist eigentlich für eine Systemdecke gedacht, aber mit einem Aufbaurahmen...
  5. Erdung Sat-Schüssel / Patch-Panel

Erdung Sat-Schüssel / Patch-Panel: Hallo und Guten Tag. In meinem Haus befindet sich im Keller eine Potentialausgleichsschiene. Von dieser geht jeweils 1 Kabel zu dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden