hochdruckreiniger auf 400v umbauen

Diskutiere hochdruckreiniger auf 400v umbauen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe einen 230v hochdruckreiniger mit einem 400v 25up Kondensator.. der Motor sieht nach Drehstrom motor in Sternschaltung aus jetzt...
D

Dominik1208

Beiträge
2
Hallo, ich habe einen 230v hochdruckreiniger mit einem 400v 25up Kondensator.. der Motor sieht nach Drehstrom motor in Sternschaltung aus jetzt die Frage wenn man den motor Mit Drehstrom ansteuert was passiert ? Überhitzung? Kurzschluss? Oder einfach mehr Power auf der Leitung?
 
der Motor hat leider selber kein Typenschild (?mehr?)
hier bilder des Typenschilds des Geräts, der verkabelung(an die beiden losen Kontakte kommt der Kondensator) und des Motors
 

Anhänge

  • typenschild.jpeg
    typenschild.jpeg
    190,2 KB · Aufrufe: 27
  • motor.jpeg
    motor.jpeg
    403,6 KB · Aufrufe: 26
  • verkabelung.jpeg
    verkabelung.jpeg
    195,9 KB · Aufrufe: 27
Wo willst Du an den zwei Anschlüssen den Drehstrom anklemmen?
UndMotor_LI.jpg außerdem steht es auch geschrieben:
 
... der Motor sieht nach Drehstrom motor in Sternschaltung aus ....
Wenn es ein Drehstrommotor ist mit Wicklungen für 230V, kann man ihn in Y an 400V Drehstrom anschließen.
Ein Drehstrommotor müsste 6 Wicklungsenden haben.

Aber... siehe meine Vorredner.
 
Der Motor ist mit absoluter Sicherheit ein Einhasen- Kondensatormotor.

Obwohl man nie ganz sicher sein kann, was sich Herr Wang von der Ghuangzou Electric Corporation da hat einfallen lassen, ist tatsächlich von so einem Motor auszugehen.

Warum willst du ein funktionierendes Gerät ändern?

Grundsätzlich ist ein Drehstrommotor ja schon vorteilhaft. Die Kosten eines Umbaus dürften den Anschaffungspreis des Gerätes (49,99€ oder 79,98€?) um ein Mehrfaches übersteigen.
 
Thema: hochdruckreiniger auf 400v umbauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben