Hochfrequenz-Analyser prüfen/benutzen

Diskutiere Hochfrequenz-Analyser prüfen/benutzen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich, völlig unerfahren mit professioneller Elektronik, bin gerade in folgender Situation: Ich habe ein HF-Analyser HF59B von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vivaloca

Guest
Hallo zusammen,

ich, völlig unerfahren mit professioneller Elektronik, bin gerade in folgender Situation:

Ich habe ein HF-Analyser HF59B von Gigahertz Solutions inkl. FF6E Frequenzfilter und einer quasiisotropen Ultrabreitband-Antenne vor meiner Haustür gefunden. Die Geräte lagen dort einige Tage und ich dachte mir, ich schau mal im Internet nach, was das eigentlich ist.

Nachdem ich also herausgefunden habe, wofür solche Geräte gut sind, frage ich mich nun: Wie kann ich die Geräte testen, sodass ich weiß, ob die noch funktionstüchtig sind?? Ist es sehr gefährlich als Unerfahrener mit solch einem Messgerät zu hantieren?
In der Bedienungsanleitung konnte ich keine verständlichen Infos bekommen.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, die selbst ich verstehe :)

Hier nochmal die Geräte zur Demonstration...

http://s8.postimage.org/4bjbo69dt/FF6_E.jpg

http://s8.postimage.org/3nah58ao1/g_upp27_g3.jpg

http://s8.postimage.org/i7rk025mp/hf59.jpg
 
Ich finde auch jeden Tag vor der Haustür professionelle Meßtechnik für mehrere tausend Euro ???????????????????????????????????

Ciao
Stefan
 
Es war wirklich so und ich mag auf der Stelle tot umfallen, wenn ich lüge!!!
Ich dachte eben nach 4/5 Tagen gucke ich mal im Netz, was da unten rumliegt. Vor allem lag das vor der Haustür, also draußen und wir wohnen in einem 8-Parteien-Haus!

Deshalb vermute ich eben auch, dass die Geräte kaputt sind..
 
:?:

Schon mal was von Fundamt und Finderlohn gehört?

Wenn es so etwas Wertvolles ist, lohnt es sich den Finderlohn zu kassieren!

P.
 
Ja, Fundbüro klingt sinnvoll. Ich hatte mir sonst schon überlegt, den Vermieter anzurufen und zu fragen, ob irgendwelche Messungen am Haus stattgefunden haben und mir dann ggf. die Firma nennen zu lassen.

Wir wohnen in der Nähe des Flughafens - vielleicht wurden diesbezüglich Strahlenmessungen durchgeführt??
Welche Betriebe arbeiten denn mit solchen Gerätschaften?? "Normale" Elektriker, die Stadt, ...??

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Fundbüro...

... und wenn es nach einer bestimmten Zeit keiner abgeholt hat gehört es offiziell Dir...

... und dann Auktionshaus :)

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hochfrequenz-Analyser prüfen/benutzen
Zurück
Oben