Hochleistung HV Dimmer gesucht

Diskutiere Hochleistung HV Dimmer gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo da draussen ich suche im Grunde zwei Produkte: 1. Schon ewig suche ich einen UP fähigen Dimmer der in der Lage ist 1200 Watt zu steuern...
  • Ersteller eccentria.gallumbits
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eccentria.gallumbits

Guest
Hallo da draussen
ich suche im Grunde zwei Produkte:

1. Schon ewig suche ich einen UP fähigen Dimmer der in der Lage ist 1200 Watt zu steuern. Nachdem keiner zu finden war habe ich einen Leistungsregler von Kemo in die UP-Dose gesteckt der bis 16A kann. Aber das ist halt doch ziemlich gebastelt. Weiss einer was besseres?

2. Suche ich jetzt einen fernsteuerbaren Dimmer der maine Aixlight Shop mit 550W Halogen HV Leuchtmitteln steuern kann. Kennt da einer ein Produkt ? Alle die ich bisher gefunden habe machen bei 400W schlapp :roll:
 
Zu 1
Den größten uP Dimmer den ich kenne gibts von Merten.
Der hat 1000W ohmsche Last Typ 572799

Zu 2
Gibts, hab ich schon eingesetzt. Das waren kaskadierbare Ferndimmer. Aber mir will partout der Hersteller nich einfallen.

Falls doch noch, melde ich mich.
 
Moin,

schau einfach mal bei Altenburger.de nach...

die haben das was Du suchst, ist nur nicht ganz billig. Habe vor Jahren mal 20 solcher Dinger aus ner Saalinstallation rausgerissen, sind für Deinen Anwendungsfall genau das richtige, in die UP-Dose kommt dabei nur ein Poti, der Dimmer steckt in der Verteilung auf der Hutschiene.

Gruß eloheimchen
 
Ich nochmal,

bei Hager gibts entsprechende Ferndimmer.
Sind zwar nicht die wo ich meinte, aber deine Aufgabe kannst du damit erfüllen.

Guckst du hier
http://www.hager.de/e-katalog/

Altenburger ist ein sehr guter Hersteller, aber absolut hochpreisig.

grüßle
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hochleistung HV Dimmer gesucht
Zurück
Oben