Hochvolt Energiesparlampen für GU10-Sockel

Diskutiere Hochvolt Energiesparlampen für GU10-Sockel im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bin bei Conrad auf Energiesparlampen für GU10 Sockel als Ersatz für HV-Halogenlampen gestoßen. Sind von Megaman, sollen mit 7W...

1. #1 wieland7, 04.03.2007
    wieland7

wieland7

Hallo,

ich bin bei Conrad auf Energiesparlampen für GU10 Sockel als Ersatz für HV-Halogenlampen gestoßen.
    Sind von Megaman, sollen mit 7W Leistung die 35 W Halogenlampe ersetzen ( Best.-Nr. 57090966).
    Hat jemand Erfahrung damit bzw weiss jemand ob die was taugen??

Gruss Wieland7

2. Anzeige

3. kawa

kawa

Hallo Wieland,

es stimmt, dass die Megaman sehr hell sind.
    Von der Leistung her könnte das zutreffen, dass sie die Helligkeit der 35W HV-Lampen erreichen, das sind vergleichbar 20W NV.
    Es handelt sich um Leuchtstofflampen, die zwar sofort leuchten, aber ihre volle Helligkeit erst nach ca. 1 Min. erreichen.

Der Vorteil: sie haben eine Lebensdauer von ca. 15.000 Stunden.

Gruß Kawa :D

Thema:

Hochvolt Energiesparlampen für GU10-Sockel

Die Seite wird geladen...

Hochvolt Energiesparlampen für GU10-Sockel - Ähnliche Themen

1. Leuchtstofflampe - Sockel g24q inkompatibel?

Leuchtstofflampe - Sockel g24q inkompatibel?: Guten Tag zusammen! Ich wende mich mit folgendem Problem an euch: In meiner Mietwohnung habe ich an der Decke eine Leuchte mit Vorschaltgerät...
  2. GU10 Fassung an H05VV-F 3x1,5

GU10 Fassung an H05VV-F 3x1,5: Hallo, was sagt ihr zu folgendem Anschluss einer GU10-Fassung an ein Kabel H05VV-F 3x1,5. Es wurde eine Spelsberg Q4 und Wago 221 verwendet....
  3. Kompatibilität von LED-Lampen mit G24q-2 Sockel

Kompatibilität von LED-Lampen mit G24q-2 Sockel: Hallo! Ich habe bei mir im Flur ganz viele Deckenleuchten von RZB, ausgestattet mit jeweils einem elektronischen Vorschaltgerät und zwei...
  4. Was für ein Sockel ist das?

Was für ein Sockel ist das?: Hallo, weiß jemand wie man diesen Sockel nennt? Durchmesser des Fußes ist ca. 9mm. Grüße
  5. Philips Hue GU10 mit 12V GU5.3 Fassung installieren

Philips Hue GU10 mit 12V GU5.3 Fassung installieren: Liebe Elektriker, Ich habe mir ein Haus gekauft und betrete damit vor allem bei vielen Elektrik Themen Neuland. Ich hoffe mir können in diesem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden