Hochwertiger Ersatz für spez. Schaltrelais gesucht

Diskutiere Hochwertiger Ersatz für spez. Schaltrelais gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Grüß euch! Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz für diese super-billigen Schaltrelais. Sie sind dafür zuständig Heizmatten mit ca...
  • Ersteller Gefriertrockner5000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wir gleiten schon wieder in die Märchenstunde ab......
 
und wir gleiten schon wieder in die Märchenstunde ab......
Märchenstunde insofern als der TE nicht das nötige Fachwissen hat (kann man von einem Laien auch nicht erwarten) um die Fehlerursache unzweifelhaft ermitteln zu können.
Schon der Umstand, dass der TE nicht mit Gewissheit sagen kann, ob das Relais beim Anziehen oder beim Abfallen hängen bleibt, öffnet den Spekulationen Tür und Tor.
Hat der TE jemals den Strom gemessen, der über die Kontakte fließt, mit auf die richtige Stromart eingestelltem Meßinstrument ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's hinbekommen! Ich habe das fehleranfällige Relais getauscht gegen ein Schrack RP821012 und als zusätzlichen Failsafe noch das Eltako 2078003 vor den Verbraucher geschaltet.

@patois Als Fehlerursache hat sich herausgestellt dass der "Thermal Cutoff" Schalter aktiviert worden war, ein einfaches Reset hat das Symptom gelöst. Ursachenbehandlung war dann der Austausch des (sehr fehleranfälligen) Relais.

Danke allen für die Hilfe!!
 
Danke für die Rückmeldung. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hochwertiger Ersatz für spez. Schaltrelais gesucht
Zurück
Oben