Höhe eines Zählerschranks!

Diskutiere Höhe eines Zählerschranks! im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo. Ich habe da mal eine Frage.Und zwar möchte ich nun einen Zählerschrank montieren und möchte wissen ob es eine bestimmte Höhe gibt, wie hoch...

1. Oerki

Oerki

Hallo. Ich habe da mal eine Frage.Und zwar möchte ich nun einen Zählerschrank montieren und möchte wissen ob es eine bestimmte Höhe gibt, wie hoch man einen Zählerschrank hängen darf? Es ist ein Zählerschrank mit 6 reihiger Verteilung für ein 1 Familienhaus(95 mal ´55 cm). Das Problem ist das wir wenig Platz haben da dort auch noch Gas und Wasser und der HK hin muss. Also wenn jemand weiß ob ich den beliebig hoch hängen darf, dann bitte ich um Antwort. Danke!

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Oberkante des Zählerschrankes nach DIN 18013 1800mm+-5mm OkFF!

4. #3 Schweizer, 25.03.2007
    Schweizer

Schweizer

Mitte Zähler mindestens 80 cm!

Thema:

Höhe eines Zählerschranks!

Die Seite wird geladen...

Höhe eines Zählerschranks! - Ähnliche Themen

1. Zählerschrank Position

Zählerschrank Position: Wo wäre der beste Platz für den Schrank?
  2. Muss der Zählerschrank erneuert werden

Muss der Zählerschrank erneuert werden: Ahoi ihr, ich will eine Steckerfertige PV-Anlagen 600W bei mir im Garten aufzustellen, die erforderliche Einspeisesteckdose (ich würde das lieber...
  3. Einbau im APZ im Zählerschränk ?

Einbau im APZ im Zählerschränk ?: Hi habe gerade einen Zählerschrank aufgehangen im Neubau und gemäß neuer VDE-AR-N 4100 auch mit entsprechendem APZ. Es liegen in dem Neubau...
  4. Wieviel Platz muss im Zählerschrank sein?

Wieviel Platz muss im Zählerschrank sein?: Hallo, ich möchte mir eine Photovoltaikanlage installieren lassen. Der Installateur sagt, im Zählerschrank muss 30cm Platz unterhalb des Zählers...
  5. Unerklärlich hoher Stromverbrauch - Ursachen ?

Unerklärlich hoher Stromverbrauch - Ursachen ?: Hallo zusammen, ich habe seit Jahren schon ein Problem mit dem Stromverbrauch in meiner Wohnung bzw. Haus. Als Single-Haushalt hatte ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden