Höhe eines Zählerschranks!

Diskutiere Höhe eines Zählerschranks! im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Ich habe da mal eine Frage.Und zwar möchte ich nun einen Zählerschrank montieren und möchte wissen ob es eine bestimmte Höhe gibt, wie hoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oerki

Guest
Hallo. Ich habe da mal eine Frage.Und zwar möchte ich nun einen Zählerschrank montieren und möchte wissen ob es eine bestimmte Höhe gibt, wie hoch man einen Zählerschrank hängen darf? Es ist ein Zählerschrank mit 6 reihiger Verteilung für ein 1 Familienhaus(95 mal ´55 cm). Das Problem ist das wir wenig Platz haben da dort auch noch Gas und Wasser und der HK hin muss. Also wenn jemand weiß ob ich den beliebig hoch hängen darf, dann bitte ich um Antwort. Danke!
 
Oberkante des Zählerschrankes nach DIN 18013 1800mm+-5mm OkFF!
 
Mitte Zähler mindestens 80 cm!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Höhe eines Zählerschranks!
Zurück
Oben