Höhe Spiegelschrank Bad Beleuchtung

Diskutiere Höhe Spiegelschrank Bad Beleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo in die Runde, gibt es irgendwo ein Vorschrift in welcher Höehe man den Lampenauslass für den Spegelschrank setzt im Bad. Welche Höhe setzt...
B

B.Nolte

Beiträge
3
Hallo in die Runde,
gibt es irgendwo ein Vorschrift in welcher Höehe man den Lampenauslass für den Spegelschrank setzt im Bad. Welche Höhe setzt Ihr meistens den Auslass.
Gruss Benjamin
 
1,75-1,8m OKFF, entspricht etwa 1,9-2,0m OKRF/OKS wenn die Maße des Fertigfußboden nicht bekannt ist. Dann wird die Leitung auch abgedeckt, wenn da nur ein Spiegel hängt, der geht meistens selbst bei kleinen Euro-Menschen bis 1,9m
 
1,85m über OKFF hat sich bewährt.
Eine Norm gibt es dazu meines Wissens nach nicht.
 
Wenn man nicht schon genau die Badezimmermöbel kennt, ist der Auslass meist sowieso falsch.
So 1,80 1,85 kommt ganz gut hin.
 
Wenn man nicht schon genau die Badezimmermöbel kennt, ist der Auslass meist sowieso falsch.
So 1,80 1,85 kommt ganz gut hin.
Steckdosenanschlüsse sind denn auch auf der falschen Seite. Aber bei den von mir kontrollierten Vermietungsobjekten brauchen sich da die Mieter keine Gedanken machen: Denn es gibt da die XXS-Sparausstattung.Ein Schalter mit Steckdose an der Tür und zwei Leuchtenauslässe - das wars. Immer noch besser als die Bodenräume, da gibt es Schalter und einen Lichtauslass, dafür mit Leuchte.
 
Thema: Höhe Spiegelschrank Bad Beleuchtung
Zurück
Oben