Höhenverstellung von LED Lampen (innovative Mechanismen)

Diskutiere Höhenverstellung von LED Lampen (innovative Mechanismen) im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen ich bin ganz neu in dem Forum. Ich hoffe ich kann etwas zum Forum beitragen. Zu Beginn habe ich natürlich gleich einmal eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jojoh

Guest
Hallo Zusammen ich bin ganz neu in dem Forum. Ich hoffe ich kann etwas zum Forum beitragen.

Zu Beginn habe ich natürlich gleich einmal eine Frage. Ich interessiere mich für innovative Mechanismen. Weiss beispielsweise jemand wie bei dieser Lampe die Höhenverstellung funktionieren kann? es sind ja nur 2 Kabel: http://www.yatego.com/e-combuy/p,4ffac0 ... llbar-4flg

normalerweise handelt es sich ja immer um ein kabel welches wieder nach unten kommt (ich hoffe man versteht was ich meine hier: http://www.google.ch/imgres?imgurl=http ... Ag&dur=301

die erste Art gefällt mir aber viel besser.

wäre toll wenn mir jemand erklären könnte wie das funktioniert und noch weitere Mechanismen beisteuern könnte

Vielen Dank bereits schon jetzt

JOJOH
 
Seilspannklemmen sind so wahnsinnig neu und innovativ für Dich?
 
Hallo T.Paul

du wirst staunen für mich ist das aber was neues weil ich mich damit gar nicht auskenne. Aber wo montierst du denn diese klemmen Oben im Gehäuse an der Decke? und was machst du mit dem kabel, dass du nach oben gezogen hast? Das ist ja dann nicht isoliert und wird somit einen Kurzschluss verursachen oder?

Grüsse
 
Hallo T. Paul

leider habe ich von dir bis anhin keine Antwort mehr erhalten. Was sehr schade ist. Ich habe ja die Möglichkeiten offen gelassen um Möglichkeiten zu Posten mit denen man Länge der Kabel verringern kann. Ich denke die Herausforderung liegt darin, dass diese Kabel bei Lampen mit einer geringen Spannung oftmals nicht isoliert sind (was ich so gesehen habe zumindest). Wie kann man dann das Kabel (ohne es abzuschneiden) als Leiter verwenden und Gleichzeitig variabel für die Höhenverstellung machen?

Freue mich auf konstruktive Beiträge

JOJOH
 
Vielleicht muß der Paul auch mal arbeiten!

Du kannst sicher sein, diese Kabeln sind isoliert.

Die Lampe im 1. Link wird einmal die Höhe eingestellt,
und so belassen, zum Ändern der Kabellänge muß die obere Abdeckung abmontiert werden.

Die Lampe im 2. Link kann jederzeit werkzeuglos geändert werden
 
Hallo,
ich denke mal, die Seile sind nicht isoliert! Ich habe selber so eine. Sie hat nur isolierte Durchführungen, um die Seile ins Innere zu führen. Dort lassen sie die Seile dann abschneiden und neu anklemmen.
Die 2. Leuchte ist einfach von Hand höhenverstellbar. Sollten die Seile trotzdem zu lang sein (hatte ich), müssen sie in gleicher Weise wie bei der ersten gekürzt werden (oben oder unten). Ist teilweise nicht ganz einfach.
werner
 
Ich habe mir den 1. Link noch mal angesehen. Da die Leuchte als "höhenverstellbar" deklariert ist, werden sich die Seile sicher im oberen Kasten aufrollen.
werner
 
Hallo Zusammen es freut mich, dass sich nun doch noch mehr an dem Thema beteiligen. Ich denke die Kabel sind nicht isoliert, weil ich auch eine solche Lampe habe verdreht man die Kabel (nicht zu empfehlen) kommt es zum Kurzschluss.

Falls nun im ersten Link wirklich eine Aufrollung stattfindet, nimmt es mich wunder wie dies funktioniert, wenn die Kabel nicht isoliert sind. Wie kann es sein, dass es bei so einem Aufrollmechanismus nicht zu einem Kurzschluss kommt?

Den zweiten Mechanismus Kenne ich, gefällt mir aber nicht. Ich frage mich ob es nicht einen Mechanismus gibt, damit ich die Lampe (ohne Schrauben und abschneiden) mit nur den zwei leitenden Kabel wie im ersten link, aufhängen kann und dann in der Höhe verstellbar ist.

Grüsse

JOJOh
 
Frag doch bei dem Händler nach, wie die Höhenverstellung funktioniert!

Warum sollte das nicht mit isolierten Rollen funktionieren?

werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Höhenverstellung von LED Lampen (innovative Mechanismen)
Zurück
Oben