Hörgerät putt,putt wie reparieren?

Diskutiere Hörgerät putt,putt wie reparieren? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich trage seit kurzem Hörgeräte obwohl ich noch gar nicht so alt bin (schäme mich aber mein Alter zu schreiben weil man in dem Alter sowas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobakomix

Beiträge
5
Ich trage seit kurzem Hörgeräte obwohl ich noch gar nicht so alt bin (schäme mich aber mein Alter zu schreiben weil man in dem Alter sowas normalerweise
noch gar nicht hat) seit heute morgen habe ich son komischen Fiepton immer darauf vorallem wenn Leute
etwas lauter sprechen das ist wie ein Tinitus so
iiiiiiiiii... wie kann man das reparieren?
Das müsste man mir doch im Elektronikforum sagen können
wo muss ich da drehen (Stellschraube?) das,daß weggeht.
Mittlerweile höre ich den Ton auch wenn ich die Hörgeräte rausnehme iiiiiiii... das bringt mich noch um!
 
Normal solltest du eine kleine schraube / Regler dran haben.. Aber ich kenne net alle Typen am Markt und du solltest zumindest eine BDA bekommen haben dafür.
 
da Du schreibst seit kurzem hast du sicher noch Garantie auf dem Gerät.
Sicher hilft Dir da auch Dein Hörgeräteakustiker weiter.
 
Tobakomix schrieb:
Ich trage seit kurzem Hörgeräte obwohl ich noch gar nicht so alt bin (schäme mich aber mein Alter zu schreiben weil man in dem Alter sowas normalerweise
noch gar nicht hat) seit heute morgen habe ich son komischen Fiepton immer darauf vorallem wenn Leute
etwas lauter sprechen das ist wie ein Tinitus so
iiiiiiiiii... wie kann man das reparieren?
Das müsste man mir doch im Elektronikforum sagen können
wo muss ich da drehen (Stellschraube?) das,daß weggeht.
Mittlerweile höre ich den Ton auch wenn ich die Hörgeräte rausnehme iiiiiiii... das bringt mich noch um!

Wurden die Geräte im Laden eingestellt und justiert.
Oder handelt es sich um sogenannte Hörverstärker wie es sie zB.von Conrad und Westfalia gibt.
Da kann ich mir vorstellen das diese zu rauschen und ähnlichen neigen.

Ihr Elektromeister
 
Am besten das Ding mal herzeigen. Das wird ne Rückkopplung sein.
Ich sag es aber gleich, wenn sich da nichts einstellen lässt (was eh der Fachmann mit entsprechendem Werkzeug tun muss) und wirklich was kaputt ist, dann lässt sich das nicht reparieren.

Das Zeug ist so miniaturisiert, dass man da mit Handarbeit gar nichts ausrichten kann.
 
Tobakomix schrieb:
...
Mittlerweile höre ich den Ton auch wenn ich die Hörgeräte rausnehme iiiiiiii... das bringt mich noch um!
Und er kommt tatsächlich vom Hörgerät???
oder ist es vielmehr doch eine Art Tinnitus?

Ansonsten wird es wohl darauf hinauslaufen wie von vaneesh geschrieben.
 
Als beidseitiger Hörgeräteträger kann ich Dir sagen, sowas repariert man nicht selber.

Da geht man dorthin, wo man es gekauft hat (in meinem Fall Neuroth), und lässt es neu einstellen.

Mit dem Hörvermögen spielt man nicht. Diese Hörverstärker, wie man sie billig zu kaufen bekommt, können sogar Deinen Tinitus auslösen. Hörgeräte müssen exakt und regelmäßig nachjustiert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hörgerät putt,putt wie reparieren?
Zurück
Oben