Hörmann Handsender

Diskutiere Hörmann Handsender im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen. Wir haben seit neuestem eine Hörmann Versamatic P an unserem Einfahrtstor. Leider kann man die Handsender einfach so kopieren...
K

Klumpen

Beiträge
1
Hallo zusammen.

Wir haben seit neuestem eine Hörmann Versamatic P an unserem Einfahrtstor. Leider kann man die Handsender einfach so kopieren. Uns ist es nun aber zu gefährlich dem Nachbarn die Fernbedienung zu leihen wenn wir im Urlaub sind. Nennt mich paranoid, aber es ist leider so.

Darum die Frage: Gibt es Fernbedienung für Bisecure mit der Frequenz 868 (glaub ich), die man nicht vererben/kopieren kann?

Edit. Antwort:. Es geht mit der roten Fernbedienung
 
Zuletzt bearbeitet:
viel einfacher noch:
Schlüsselschalter montieren.
Warum benötigt der Nachbar der nur mal eben etwas aufs Haus aufpassen soll den Komfort einer Fernbedienung?
Warum muß der überhaupt das Tor öffnen?

Allerdings wenn Du Angst hast Dein Nachbar will Dir böses verstehe ich nicht warum du ihn auf Dein Haus aufpassen lässt.
Neben dem Torschlüssel gibt es im Haus sicher interessantere Dinge.
 
Thema: Hörmann Handsender
Zurück
Oben