Hörmann Optionsrelais HOR 1 anschließen?

Diskutiere Hörmann Optionsrelais HOR 1 anschließen? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Ich bin kein Elektriker will es aber trozdem selber machen. Ich will bei meinem Garagentor( Hörmann Supramatic 3) ein externes Licht...

1. #1 MikeUnger, 06.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2019
    MikeUnger

MikeUnger

Hallo

Ich bin kein Elektriker will es aber trozdem selber machen.

Ich will bei meinem Garagentor( Hörmann Supramatic 3) ein externes Licht anschließen. Dazu brauch ich Optionsrelais HOR 1 das mit Bus verbunden wird.

Wie schließe ich jetzt das Lich an das Optionsrelais HOR 1?

Muss da noch extra strom oder wie?

Schaltplan lesen ist nicht meins ;)

N= Blau
    L= Schwarz
    Blau geht zur Lampe und von der Lampe zur Klemme 8
    Schwarz geht zur Klemme 5
    oder wie seh ich das da? liege ich falsch oder nicht? 437997-hoermann-optionsrelais-hor-1-anleitung.jpg

2. Anzeige

3. #2 kurtisane, 06.06.2019
    kurtisane

kurtisane

Ich weiss nicht ob Du "liegst", aber so könnte was daraus werden.

MikeUnger gefällt das.
  4. #3 MikeUnger, 06.06.2019
    MikeUnger

MikeUnger

könnte oder wird?

5. #4 kurtisane, 06.06.2019
    kurtisane

kurtisane

Wenn Du es so anklemmst wie Du schreibst u. den Plan befolgst, wird es normal was werden, bei Deiner 1. Zeile bin ich allemal, immer ein wenig skeptisch.

6. #5 MikeUnger, 06.06.2019
    MikeUnger

MikeUnger

als gelernter KFZ- Techniker wird das zu schaffen sein, hab in meiner Hobby Garage schon einige Lampen montiert nur da war ich mir nicht ganz sicher weil das Tor ist neu und ich will nicht gleich etwas zerstören ;)

Thema:

Hörmann Optionsrelais HOR 1 anschließen?

Die Seite wird geladen...

Hörmann Optionsrelais HOR 1 anschließen? - Ähnliche Themen

1. Dimmer anschließen Altbau