Hörmann Optionsrelais HOR 1 anschließen?

Diskutiere Hörmann Optionsrelais HOR 1 anschließen? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich bin kein Elektriker will es aber trozdem selber machen. Ich will bei meinem Garagentor( Hörmann Supramatic 3) ein externes Licht...
M

MikeUnger

Beiträge
25
Hallo

Ich bin kein Elektriker will es aber trozdem selber machen.

Ich will bei meinem Garagentor( Hörmann Supramatic 3) ein externes Licht anschließen. Dazu brauch ich Optionsrelais HOR 1 das mit Bus verbunden wird.

Wie schließe ich jetzt das Lich an das Optionsrelais HOR 1?

Muss da noch extra strom oder wie?

Schaltplan lesen ist nicht meins ;)

N= Blau
L= Schwarz
Blau geht zur Lampe und von der Lampe zur Klemme 8
Schwarz geht zur Klemme 5
oder wie seh ich das da? liege ich falsch oder nicht?437997-hoermann-optionsrelais-hor-1-anleitung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es so anklemmst wie Du schreibst u. den Plan befolgst, wird es normal was werden, bei Deiner 1. Zeile bin ich allemal, immer ein wenig skeptisch.
 
Wenn Du es so anklemmst wie Du schreibst u. den Plan befolgst, wird es normal was werden, bei Deiner 1. Zeile bin ich allemal, immer ein wenig skeptisch.
als gelernter KFZ- Techniker wird das zu schaffen sein, hab in meiner Hobby Garage schon einige Lampen montiert nur da war ich mir nicht ganz sicher weil das Tor ist neu und ich will nicht gleich etwas zerstören ;)
 
Thema: Hörmann Optionsrelais HOR 1 anschließen?
Zurück
Oben