Hoher Glühlammpen verbrauch

Diskutiere Hoher Glühlammpen verbrauch im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo miteinander Ich hab folgendes Problem Bei mir halten Glühlampen nie besonders lange, schon nach kurzer Zeit sind wieder kaputt. Es spielt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann solltest Du mal verraten, wie Du die einsetzt...

... ich meine welche Art und (Bau-)Form an Leuchten Du da hast, in denen die Glühbirnen immer nur so kurz halten.

Sind die freistehend, hängend, halboffen, geschlossen, ... ?
Sind evtl. Dimmer davor?
 
Hallo Leute,
ich habe genau das gleiche Problem. Seitdem wir in unser derzeitiges Häuschen gezogen sind , haben wir einen Verschleiss an Glühlampen den man wirklich nicht mehr als normal bezeichnen kann. Kaum eine Glühlampe hält länger als sechs Monate. Habs auch mit Markenware und Nonameprodukten probiert.. ist völlig wurscht.

An den Leuchten kann es eigentlich auch nicht liegen. Denn die haben wir aus dem alten Haus mit gebracht und da haben die Glühlampen ewig gehalten. Anderer Wohnort.

Der Stromversorger sagt das das Netz natürlich in ordung ist. Super...

Irgendjemand hat mal gesagt es könnte auch an unseren
neu verlegten Leitungen liegen. (Zuviele Leitungen nebeneinander) Kann das sein?


Unser kleiner Lösungsansatz: Wir haben vor zwei Jahren eine Leuchte mit 400Volt Stecksockellampen installiert. Die halten wesentlich länger...allerdings durften wir auch hier schon einige Stecklampen tauschen.
Kleiner Trost: Die Leuchtmittel von Osram werden mit zwei Jahren Garantie verkauft :wink:

Dann haben wir vor ein paar Monaten eine Leuchte mit Energiesparlampen bestückt. Die haben bis jetzt gehalten.

Viele Grüße
Andreas
 
Bofrost Mann schrieb:
Osram Glühlampen vom Großhandel.

Dann frag im Großhandel nach Glühlampen mit 260V Betriebsspannung, die sollten länger halten.

Oder versuche es mit der Osram Centra, die ist stoßfest und besitzt eine stärkere Glühwendel.

Testen ist am Besten!

Gruß Kawa :D
 
Glühlampen

Nei es ist ein reines Wohngebiet ohne Betriebe

Haben die Nachbarn ein ähnliches Problem ?



nach Glühlampen mit 260V Betriebsspannung

Habe ich noch nie gesehen , hast du eine Typenbezeicnung zur Hand?

P.S. Habe inzwischen "welche gefunden"....
Hersteller Barthelme 260V 60W E27 stoßfest...
 
Es gibt Glühlampen für solche Zwecke mit der Nennspannung von 240V. Diese sind für solche Fälle vorgesehen. ich würde diese einsetzen.

Gruß schnuffi :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hoher Glühlammpen verbrauch
Zurück
Oben