Hoher Stromverbrauch nach LED Umrüstung

Diskutiere Hoher Stromverbrauch nach LED Umrüstung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Es wäre nett, wenn du in einem Forum einer *.de Domain bei deinen landestypischen Äußerungen klarstellen würdest, dass du die Rechtslage,...

  1. Www

    Www

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    334
    Nerdlisch Hesse, a Daitschlande

    Bei Bayern können wir uns gerne über die Zugehörigkeit zum deutschen Bundesstaat streiten.
    Also als ich gemerkt habe, dass der Zähler nicht so richtig zählt, habe ich mal beim VNB angerufen und wurde brüsk abgebügelt: „Es riefen jeden Tag welche an, die dies behaupten würden, aber keine Belege hätten. Ich sollte doch erst mal den Stromverbrauch tagtäglich notieren und näher begründen. So auf Zuruf kämen die nicht und bah blah.
    Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, der Druck fehlt auch, denn unser Verbrauch ist deutlich zu niedrig. Jetzt läuft erst mal eine 15kW Bauheizung im Gewächshaus, damit wir überhaupt einen realistischen Verbrauch haben.
     
  2. #22 LED_Supplier, 04.04.2021
    LED_Supplier

    LED_Supplier

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    178
    damischer Saupreiß!
     
  3. sko

    sko

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    236
    Mit Magneten manipulierte Ferrariszähler zeigen genau dieses Verhalten, solange der Magnet noch drauf sitzt zählt er zu wenig, ohne dann auf Grund des geschädigten (entmagnetisierten) internen Bremsmagneten zählt er zu viel und das zehnfache ist dann schon normal, oft genug bei Befundprüfungen gesehen!

    Ciao
    Stefan
     
    patois gefällt das.
  4. Odin67

    Odin67

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    8
    Wenn du das sicher reproduzieren kannst (und ander Fehlerquellen wie gesagt den Dezimalpunkt; oder die Anzeige im allgemeinen richtig beurteilt hast), dann würde ich auch den Energieversorger, bzw. den Betreiber des Stromzählers vor Ort beordern.
    Allerdings ist mir kein Fall bekannt wo ein Stromzähler um den Faktor 10 zuviel "berechnet"....
    Aber es gibt Dinge von denen man garnicht glauben kann das es sie gibt.

    Odin67
     
  5. sko

    sko

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    236
    Ist auch im Netz zu finden oder einen Anruf in einer Prüfstelle für Elektrizitätszähler, und Faktor 10 ist da noch wenig, ich hatte auch schon Zähler mit Faktor 100 in der Hand (Bremsmagnet völlig tot)

    Ciao
    Stefan
     
  6. #26 Loewe2101, 08.04.2021
    Loewe2101

    Loewe2101

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    47
    Mit Verlaub, das ist Unfug. In vielen Maschinen und Geräten wird vermehrt und auch zulässig der N geschaltet. Beispiel: Winterhalter, Meiko, Rational, MKN, Donau, Weiler usw.

    Der Grund ist, daß die Maschinen beim Einschalten einen Selbsttest durchführen, und bei Defekt von Heizungen, Magnetventilen oder Motoren sofort einen Fehlercode auswerfen und die Maschine blockieren.
    Alle diese Maschinen haben einen Aufkleber auf der Steuerung, auf dem auf Spannungsführende Teile im abgeschalteten Zustand hingewiesen wird.
     
  7. #27 eFuchsi, 08.04.2021
    eFuchsi

    eFuchsi

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    1.779
    Nur das das eher Spezialanwendungen sind, und das eben nicht für die normale Hausinstallation gilt.
     
  8. #28 Loewe2101, 08.04.2021
    Loewe2101

    Loewe2101

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    47
    Also wenn Spülmaschinen, Backöfen und E-Herde Spezialanwendungen sind.... Die ersten 4 genannten Hersteller findest Du in JEDEM ordinären Gastronomiebetrieb. Auch in unserem schönen kalten Österreich....
     
  9. #29 eFuchsi, 08.04.2021
    eFuchsi

    eFuchsi

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    1.779
    HausINSTALLATION nicht Haushaltsgeräte.
    Bei einer Spülmaschine mit Schukostecker kann man sowieso nicht definieren, was L und N ist.

    Und laut #1 geht es darum, dass die Lichtschalter den N schalten, und das ist eben nicht zulässig.
     
    Loewe2101 gefällt das.
Thema:

Hoher Stromverbrauch nach LED Umrüstung

Die Seite wird geladen...

Hoher Stromverbrauch nach LED Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. Hoher Stromverbrauch

    Hoher Stromverbrauch: Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Jahren ein sehr hohen Stromverbrauch. Leider konnte ich bis heute den Fehler nicht ausfindig machen. Es...
  2. extrem hoher Stromverbrauch

    extrem hoher Stromverbrauch: Hallo, wir sind vor einem Jahr in ein Haus gezogen. Ich habe vor kurzem angefangen immer mehr Smart Home einzurichten, auch um Energie zu sparen....
  3. Unerklärlich hoher Stromverbrauch - Ursachen ?

    Unerklärlich hoher Stromverbrauch - Ursachen ?: Hallo zusammen, ich habe seit Jahren schon ein Problem mit dem Stromverbrauch in meiner Wohnung bzw. Haus. Als Single-Haushalt hatte ich die...
  4. Hoher Stromverbrauch - Herangehensweise ?

    Hoher Stromverbrauch - Herangehensweise ?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei einem drei-Personen Haushalt eines Bekannten wird zuviel Strom verbraucht, 8000 - 11000 KWh /jahr....
  5. Unerklärlich hoher Stromverbrauch

    Unerklärlich hoher Stromverbrauch: Hallo zusammen, es geht um die Stromrechnungen meiner Tante, die immer wieder im Bereich von 140 Euro liegen. Sie wohnt alleine in gerade mal...