Hohlwanddose einbauen !!!!

Diskutiere Hohlwanddose einbauen !!!! im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo allerseits, ich hab da mal eine Frage bezüglich dem Einbau von Hohlwanddosen. Hab das Forum durchsucht doch leider nicht gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aki76

Beiträge
7
Beruf
IT-Systemelektroniker
Hallo allerseits,

ich hab da mal eine Frage bezüglich dem Einbau von Hohlwanddosen. Hab das Forum durchsucht doch leider nicht gefunden.

Wollte wissen ob es da genaue Maße gibt wieviel Abstand zwischen den Dosen sein muss bzw wie die Maße sind die man einzeichen muss, damit beide Dosen passen. Also wollte eine 2 Fach Steckdose unter Rigibs einbauen. Denke mal für jemanden der das Beruflich macht gibt es da bestimmt genaue Maße die man nehmen kann beim einzeichnen.

Naja hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schon mal im Voraus.

Mfg

Aki
 
Hallo erstmal,

jo können wir, sind genau 7,2 cm

Gruß Gunsenum
 
Hi Gunsenum,

danke für die schnelle antowort..Also wenn ich den den waagerechten Stich gemacht habe müssen zwischen den Senkrechten Strichen 7,2 cm sein, wenn ich da richtig verstanden habe.

Thx
 
Hi SPS,

gibt es die Schablone auch im Baumarkt??

Gruss
 
oder 7,1 cm, ich nehm immer 7,2cm.

Aber wie Du schon gesagt hast, waagerechter strich ziehen und 7,1 ;-) einzeichnen und das ist dann die mitte der Bohrung

Gruß Gunsenum
 
Also wenn ich dann 3 Steckdosen nebeneinander haben will müsste ich immer 7,1 bzw 7,2 als maß zwischen den senkrechten Strichen nehmen.Oder??
 
oder die Schablone kaufen.
Listenpreis 51Euro für 100 Stück Preis von 2004

Beim Großhändler sicher auch einzeln.

Eine Schablone selbermachen geht auch.

Das Arbeiten bei vielen Dosen geht so schneller und ist genau.
mfg sps
 
Bei eBay gibts das Teil für 1 Euro, jedoch 7 Euro Versand :?

Naja werd mir erstmal so helfen und demnächst mir eine Schablone zulegen...

Ich danke euch für die schnelle Hilfe..
Ihr seit die besten..

Alles gute

Gruss

aki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hohlwanddose einbauen !!!!
Zurück
Oben