Hohlwanddose extra extra tief

Diskutiere Hohlwanddose extra extra tief im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich halte es nicht für Bedenklich eine Einkaufsmöglichkeit durch eine andere zu Ersetzen. Auch im Bezug auf Flächenverbrauch und Energie ist es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Octavian1977, 21.09.2022
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    34.554
    Zustimmungen:
    2.769
    Ich halte es nicht für Bedenklich eine Einkaufsmöglichkeit durch eine andere zu Ersetzen.
    Auch im Bezug auf Flächenverbrauch und Energie ist es für die Gesellschaft an sich deutlich besser wenn man nicht in jeder Ecke ein riesiges Areal für Verkaufsläden verschwendet was auch noch beleuchtet, beheizt, gekühlt werden muß.
    Ja sicher gibt es auch da wieder Arbeitsplätze die weg fallen, was aber eher dazu führt die Arbeitszeiten aller zu reduzieren bei gleichem Gegenwert.
    wichtig ist hier nur wie immer, daß man den Umbruch nicht künstlich durch irgendwelche gut gemeinten Förderungen aufrecht erhält, bis dieser dann über Nacht zusammen bricht.
    Siehe Ruhrgebiet und Kohlepfennig.
     
  2. Www

    Www

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    640
    Also ich wäre auch für das bedingungslose Grundeinkommen. Oder Verdienste ab 1M€/p.a. zu 100% besteuern, solange es welche gibt, die mit weniger als 1% davon auskommen müssen.
    Oder es gibt eine Durchschnittsarbeitszeit von 30h - wer länger arbeitet muss höhere Abgabenbezahlen, z.B 50% Rentenversicherungsbeitrag etc
     
  3. #43 Harry Hole, 22.09.2022
    Harry Hole

    Harry Hole

    Dabei seit:
    15.08.2021
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    31
    Würde nur kurz funktionieren. Mit BGE wäre Deutschland noch attraktiver für Migration.
    Aufgrund des Fachkräftemangels ist es in vielen Bereichen auch nicht möglich die Arbeit eines Mitarbeiters auf zwei aufzuteilen. Und würde man überdurchschnittlich intelligente und gut qualifizierte Menschen anfangen finanziell zu bestrafen wenn Sie nach etwas mehr Lohn greifen, befeuert man die Abwanderung. Fachbegriff brain drain.
    Missbrauch der Rentenversicherung ist auch keine Lösung. Man denke nur an Ideen von Politikern wie Pensionsplitting, wo eine eingezahlte Versicherungsleistung plötzlich staatlich reguliert auf andere Personen aufgeteilt werden kann die weniger gearbeitet haben und damit weniger Versicherungsanspruch hätten.
     
  4. #44 Octavian1977, 22.09.2022
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    34.554
    Zustimmungen:
    2.769
    Länger arbeiten = höhere Abgaben kommt nicht so gut, dann muß der Geringverdiener der nur mit höherer Stundenzahl über die Runden kommt auch noch mehr Abgaben zahlen.

    Abwanderung von Personen die mehr Steuern zahlen müssen? eher nicht, mal davon abgesehen, daß es dabei hauptsächlich um Personen geht die nicht aufgrund besonderer Leistungen mehr Einkommen haben benötigt ein Staat keine Personen die sich nicht an dessen Finanzierung beteiligen obwohl die es könnten.

    Für ein bedingugnsloses Grundeinkommen wäre ich auch und zwar ohne diesen bürokratischen Unfug den man jetzt für z.B. Harz 4 betreiben muß und dann Behörden auch noch auf die Idee kommen dieses rechtswidrig zu kürzen.

    Und vor allem eine Rente die für alle Gleich ist, wenn ich eine Rente nur als Geldanlage fürs Alter betreibe dann bekomm ich mehr raus wenn ich das selbst investiere (z.B. in mein Haus)
    Sinn sollte auch hier die Solidargemeinschaft sein in der jeder die gleiche Rente im Alter bekommt.
     
  5. #45 Harry Hole, 22.09.2022
    Harry Hole

    Harry Hole

    Dabei seit:
    15.08.2021
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    31
    Kenne einige die in die USA ausgewandert sind weil:
    Deutschland: überteuerte Mietwohnung und zwei Kleinwagen
    vs
    USA: großes Haus, zwei fette SUVs usw

    Sozialismus funktioniert nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn es zu viele Nutznießer auf Kosten der Leistungsträger gibt, kippt das System.

    Aktuell ist das alles aber nebensächlich. Ich befürchte die Politik wird ein vielfaches an Wohlstand im Wirtschaftskrieg gegen die Atommacht Russland verheizen um am Schluss fest zu stellen, dass die Billionen sich nutzlos in Rauch aufgelöst haben.
     
  6. #46 Octavian1977, 22.09.2022
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    34.554
    Zustimmungen:
    2.769
    In den USA benötige ich aber auch sehr viel Geld für eines der teuersten Gesundheitssytemen der Welt, für eine Arbeitslosigkeit, für die Rente und für die ganzen Waffen die ich benötige um mich vor den anderen mit Waffen zu schützen..
    Hier benötige ich zudem nur ein kleines Auto weil mich der ÖPNV zur Arbeit bringt.

    In den USA sinken Immobilien im Wert über die Jahre erheblich, hier kann ich diese noch an meine Urenkel vererben ohne Wertverlust.
    Muß jeder für sich entscheiden.
     
  7. #47 Harry Hole, 22.09.2022
    Harry Hole

    Harry Hole

    Dabei seit:
    15.08.2021
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    31
    In den USA darf man wenigstens Waffen haben um sich zu schützen.
    In Deutschland bleibt einem nur die Cops zu rufen wenn man in der Blutlache liegt :)

    Aber du hast schon Recht. Die USA haben auch ihre Schattenseiten.
    Kriminalität, Gangs, Drogen usw, nicht umsonst haben die USA mit Abstand die höchste Inhaftierungsquote auf diesem Planeten.
     
  8. #48 Axel Schweiß, 22.09.2022
    Axel Schweiß

    Axel Schweiß

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    478
    @werner_1 machst du mal ein Schloss hier dran. Mit dem Thema hat es ja scheinbar nichts mehr zu tun.
     
    Harry Hole gefällt das.
Thema:

Hohlwanddose extra extra tief

Die Seite wird geladen...

Hohlwanddose extra extra tief - Ähnliche Themen

  1. Tiefe Hohlwanddose

    Tiefe Hohlwanddose: Hallo, als vorbereitende für den Elektriker wollen wir in unserem Wochenendhaus (Holzständerbauweise) demnächst dort wo notwendig (Außenwände)...
  2. Hohlwanddose bei Doppelbeplankung und Dampfsperre

    Hohlwanddose bei Doppelbeplankung und Dampfsperre: Hallo, hält das wirklich dicht oder muss ich da etwas beachten? Der Wandaufbau: - Rigips - Dampfsperre - Rigips Die Dampfsperre ist zwischen...
  3. Hohlwanddose und Dampfspere

    Hohlwanddose und Dampfspere: Hallo, wir wollen bei uns einiges umbauen und auch Hohlwanddosen setzen. Nur ist dahinter die Dampfsperre. DDas heisst, ich würde ja schon beim...
  4. Abstand Hohlwanddosen

    Abstand Hohlwanddosen: Hallo liebe Forumsgemeinde Ich möchte eine doppelte Holwanddose für zwei Schalter setzen und da einen 2 Fach Rahmen setzen. Darunter möchte ich...
  5. Funkschalter in Hohlwanddose zwischenschalten?

    Funkschalter in Hohlwanddose zwischenschalten?: Guten Abend liebe Leute, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage an euch! Folgender Sachverhalt: In meinem Zimmer habe ich nur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.