Holzständerwand und Zählerschrank

Diskutiere Holzständerwand und Zählerschrank im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ist in Baden-Württemberg bei einer Holzständerwand (Holzständer, OSB+Gipskarton) eine Feuerschutzplatte hinter einem Zählerschrank...
P

PaulSilas

Beiträge
1
Hallo zusammen,
ist in Baden-Württemberg bei einer Holzständerwand (Holzständer, OSB+Gipskarton) eine Feuerschutzplatte hinter einem Zählerschrank zu verbauen (Zählerschrank ist Aufputz)? Anscheinend ist das je nach Bundesland unterschiedlich.

Grüße Paul
 
Siehe Hierzu die Bauordnung des passenden Bundeslandes und zugehörige Leitungsanlagenrichtlinie.
Zusätzlich auch die TAB des örtlichen Versorgers, wobei die selten was zu Brandschutz etc. enthält.
Da elektrische Dinge aber grundsätzlich eine Brandgefahr darstellen würde ich einen entsprechenden Schutz dringend empfehlen.
 
Thema: Holzständerwand und Zählerschrank
Zurück
Oben