Homematic Ip Rolladensteuerung

Diskutiere Homematic Ip Rolladensteuerung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Liebe Elekriker, ich bin ratlos bei der Installation meiner Homematic Rolladenschalter. Die Verdrahtung hat funktioniert. Die App erkennt die...
Z

Zimtstern

Beiträge
3
Liebe Elekriker,

ich bin ratlos bei der Installation meiner Homematic Rolladenschalter. Die Verdrahtung hat funktioniert. Die App erkennt die Schalter direkt. Nur leider fahren die Rollos nicht herunter. Mit den alten Schaltern gab es keine Probleme.

Verbunden wurden die drei Drähte des alten Schalters und noch ein N Draht, der bereits in der Dose lag. Der Schalter hat Strom, klickt nach Betätigung und leuchtet kurz orange und kurz grün auf. Auch die App zeigt an, dass die Rollos fahren.

Mir gehen leider die Ideen aus. Was könnte noch falsch sein?

Liebe Grüße,

Nadine61E21A95-4B5B-4654-BC5B-D817BBC81736.jpegimage.jpgimage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wofür ist denn die lose blaue Ader? War die evtl. vorher mit der anderen bl Ader (N) verbunden?
 
Ja genau, die beiden blauen waren vorher verbunden mit einer Lüsterklemme
 
Und wenn du sie jetzt nicht mehr verbindest, hat der Motor keinen N.

Und bie beiden gnge Adern müssen natürlich auch verbunden werden!
 
Du bist mein Held des Tages. Es funktioniert!!
Danke :)
 
Dir sollte vielleicht mal bewußt sein, daß Du dich hier in Gefahr begeben hast.
1. der grüngelbe war nicht mehr verbunden und kann somit im Fehlerfall nicht mehr zur Abschaltung führen.
2. Auf dem zweiten Blauen Draht denn du da so unangeschlossenblank rumliegen hast legst Du mit aktivieren der Hoch/Runter Drähte 230V Spannung.

Ich hoffe Du hast für die Adern auch die dazu PASSENDEN Klemmen verwendet.
 
Thema: Homematic Ip Rolladensteuerung
Zurück
Oben