HQI Aquariumbeleuchtung

Diskutiere HQI Aquariumbeleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Fachleute, meine Beleuchtung ist defekt, Brenner gewechselt kein Erfolg. Zündgerät gewechselt auch kein Erfolg. Neues Vorschaltgerät der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

achim96

Guest
Hallo Fachleute,
meine Beleuchtung ist defekt, Brenner gewechselt kein Erfolg. Zündgerät gewechselt auch kein Erfolg. Neues Vorschaltgerät der Fa. LEJ Typ ebg 150s ersteigert. Nun mene Frage, muss ich vor das Vorschaltgerät noch einen Trafo setzen oder ist der schon integriert? Für eure doch hoffentlich hilfreichen Antworten schon mal Danke im voraus.

Gruss
Achim
 
Hallo edi,
danke für deine Antwort. Meine Frage ist aber immer noch brauche ich einen Trafo vor dem vorschaltgerät?

Gruss
Achim
 
Hallo,

wie gesagt , ich habe kein Datenblatt. Mach mal ein Bild von den Anschlüssen und schreib auf wie diese Anschlüsse heissen.

Im Normalfall ist eigentlich kein Trafo nötig wenn du am 230V Netz arbeitest und das Gerät einen 230V Eingang ( L N PE ) hat !
 
Hallo,

ich nochmal.

Du brauchst weder einen Trafo ( das Teil hat ein Weitbereichsnetzteil 187 bis 264 V AC ) noch irgend ein anderes Gerät zum Betrieb einer HQI 150 wenn du mit 230V Netzspannung arbeitest .

Außer natürlich der HQI 150 :lol:
 
Hallo edi,
danke werde ich morgen früh anschliessen, da muss ich dann wohl das alte Zündgerät überbrücken?
Bei dem defekten alten Gerät kam zuerst ein fetter Trafo dann das Vorschaltgerät und zum Schluss das Zündgerät. Kannst du mir erklären wie das heute mit den Vorschaltgeräten funktioniert? :roll:

Gruss
Achim
 
da muss ich dann wohl das alte Zündgerät überbrücken

nein ,ich denke das musst du entfernen...

Bei dem defekten alten Gerät kam zuerst ein fetter Trafo dann das Vorschaltgerät und zum Schluss das Zündgerät.

Das versteh ich ehrlich gesagt nicht , wo kommt da ein Trafo her?
 
Hallo edi,

Das Licht funzt wieder.

Zitat:
da muss ich dann wohl das alte Zündgerät überbrücken


nein ,ich denke das musst du entfernen...

nein musste ich nicht hab´s lnks liegen lassen ist ja überflüssig.

Ich mache morgen Bilder von dem alten Trafo.

Schönes We und Pfingsten.

Gruss
Achim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HQI Aquariumbeleuchtung

Ähnliche Themen

TiWe98
Antworten
11
Aufrufe
1.535
LED_Supplier
L
F
Antworten
17
Aufrufe
2.158
flo621
F
A
Antworten
3
Aufrufe
994
LED_Supplier
L
Zurück
Oben