HQI und EVG

Diskutiere HQI und EVG im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Ich möchte mir einige HQI Strahler ersteigern. Ist jedes Vorschaltgerät mit jedem Strahler(natürlich mit gleicher Wattzahl)kompatibel...

  1. umpf

    umpf

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich möchte mir einige HQI Strahler ersteigern.
    Ist jedes Vorschaltgerät mit jedem Strahler(natürlich
    mit gleicher Wattzahl)kompatibel auch von verschiedenen Herstellern.
    Kann man ein EVG an einen Srahler der vorher mit KVG betrieben wurde anschließen?Geht ein normales Kabel?
    Ich dachte ich schneide mir ein normales Verlängerungskabel ab.

    Vieleicht banale Fragen aber ich hab überhaupt keine
    Ahnung.
    Ich möchte die Strahler in der Terraristik verwenden,
    (hohe Luftfeuchtigkeit)deshalb wollte ich einen kleinen Wasserdichten Kasten der nur nach oben offen ist drumherum bauen.Gibt es da etwas zu beachten?

    Ach ja,zu guter letzt.Gibt es HQIs mit seperaten KVGs
    die geräuschlos arbeiten?Fragen Fragen Fragen

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte,bedanke mich schonmal im voraus
    mfg
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    195
    HQI

    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Das kommt auf das Leuchtmittel an. Es gibt Leuchtmittel dir arbeiten nur mit EVG, dann gibt es wieder welche die arbeiten mit KVG und Zündgerät, dann gibt es noch welche die arbeiten mit KVG ohne Zündgerät.........

    Also poste die genaue Typenbezeichnung der HQI Lampe
    und erst dann kann man eine genaue Aussage terffen....
     
  3. umpf

    umpf

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für die Antwort.
    Na das scheint mir dann doch zu kompliziert zu werden.
    Werde wohl komplett kaufen.
    mfg Fred
     
Thema:

HQI und EVG