HQL Lampe dimmen

Diskutiere HQL Lampe dimmen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - eine 80W HQL Lampe wird mittels eines Umschalters und vorhandenem Vorschaltgerät auf 50W umgeschaltet. Sie wird mit 230V betrieben, wie kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ulipascha

ulipascha

Beiträge
368
eine 80W HQL Lampe wird mittels eines Umschalters und vorhandenem Vorschaltgerät auf 50W umgeschaltet.
Sie wird mit 230V betrieben, wie kann ich den Strom für 80W bzw. dann 50W ausrechnen. Das Vorschaltgerät ist von ABB. Es ist für Straßenleuchte angedacht, die ab einer bestimmten Zeit nur gedimmt betrieben werden soll
danke schon einmal für Eure Antworten
 
vielleicht dumm ausgedrückt.
80W HQL Lampe in Straßenleuchte, wird auf 50W herunter geschaltet. Netzspannung sind 230V, welcher Strom fließt bei 80W, beziehungsweise dann wenn sie ab bestimmter Nachtzeit mittels der anderen Anzapfung des
KVG / VVG bei 50W betrieben wird
 
KVG VVG

Hallo,

leider habe ich auch keine Antwort.
Da mich dieses Thema aber auch interressiert, poste doch mal den Typ oder noch besser ein Foto von dem KVG/VVG das umgeschalten werden soll.
Habe noch nie gehört das über Anzapfungen die Leistung gesteuert werden kann.
 
habe mal auf den Namen geschaut, das Vorschaltgerät ist von Vossloh geeignet für 80W und 50W, dann ein Zündgerät und ein Leistungsumschalter auch von Vossloh
Frage war welcher Strom bei Normalbetrieb 80W und dann bei Leistungsumschaltung auf 50W, bei Einsatz einer HQL
80W
 
Jajaja, Necroposting. Aber vielleicht hilft's ja doch noch...

Da gibt's Tabellen zur Brennerspannung der einzelnen HQLs. Das ist die Spannung, die im Betriebsfall über dem Brenner steht und ist i. allg. niedriger als die Netzspannung. Bei den 80W HQLs sind das etwa 120V. Da die 80W (Leistungsangabe der Lampe) im Brenner verbraten werden und der Strom durch den und mit der Spannung über dem Brenner in Phase liegt, darf man 80W/120V = 0,67A ansetzten.


CU!

-Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HQL Lampe dimmen

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.364
OEmer
OEmer
L
Antworten
11
Aufrufe
7.403
Carsten1972
C
L
Antworten
1
Aufrufe
1.191
T.Paul
T
H
Antworten
4
Aufrufe
4.205
huhnsuppe
H
Lord
Antworten
5
Aufrufe
3.753
Lord
Lord
Zurück
Oben